Zur neuen Saison wird es im Legoland Resort Deutschland in Günzburg und im Legoland Billund einen neuen Zug als exklusives Set (40166) geben – ein Nachbau des Park-Zuges.

Bilder geistern schon seit einigen Tagen durch das Netz, nun gibt es die ersten Verkäufe bei eBay: Im Legoland Resort wird es zur neuen Saison 2016 einen exklusiven Zug (40166) geben. Und im Legoland Florida wird der Zug offenbar schon verkauft.

Zu sehen ist jene Bimmelbahn, die etwa auch im Legoland Billund munter ihre Runden dreht. Dem Zug gehören zudem vier Minifiguren an, die zwar nicht „exklusiv“ sind, aber dennoch dieses farblich peppige Set neben einem Parkplan abrunden. Apropos Runden: Schienen sind auf der Verpackung nur angedeutet, aber unserer Einschätzung nach müsste der Zug auf die normalen Lego-Schienen passen. Eine Motorisierung dürfte jedoch nicht einfach sein.

Der Legoland Exklusiv-Zug besteht aus 210 Teilen. Zudem kommen einige Sticker zum Einsatz, der „Legoland“-Schriftzug etwa ist leider kein bedruckter Stein. Es steht stark zu vermuten, dass im Legoland Deutschland und Legoland Resort Billund ab März „Zug dahinter ist“. Über die Preise in Deutschland und Billund ist noch nichts bekannt. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese zeitnah ergänzen.

Wir lieben Züge!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.