Um es gleich vorab zu betonen: Der LEGO Store Katalog unterscheidet sich im Wesentlichen nicht vom normalen LEGO Katalog Januar bis Juni 2017, der mittlerweile überall zu finden ist (sprich in Spielzeugabteilungen, in Kinderzimmern und im Büro von Papa).

LEGO Store Katalog: Highlights Januar bis Juni 2017 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Katalog Januar bis Juni 2017 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der LEGO Store Katalog jedoch ist für einen AFOL noch spannender, und das nicht aufgrund des leicht anders gestalteten Titelblattes, sondern wegen des zusätzlichen Inhalts in der Heftmitte. Dort finden sich all die schönen exklusiven Sets, allen voran natürlich das LEGO Creator Expert Stadtleben 10255.

LEGO Creator Expert Stadtleben 10255: In voller Pracht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber auch Produkte wie der Big Ben 10253 oder die Architecture und Ideas Sets werden beworben.

LEGO Creator Expert Big Ben 10253: Die Sonne lacht! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die exklusiven modularen Gebäude | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Aufmachung des zusätzlichen Katalogteils unterscheidet sich von jener des restlichen Katalogs, ist in meinen Augen etwas übersichtlicher und listet selbstredend all die Sets auf, die die LEGO-Herzen der etwas älteren Generation höher schlagen lassen. Folgend ein Durchgeblättert-Video, nicht in meinem kleinen Filmstudio aufgenommen, sondern direkt am Schreibtisch sitzend. Ein anderer Stil, ich finde es so direkter, aber die Qualität von den Studio-Videos ist schon besser. 😉

Und apropos exklusive Sets: Aktuell gibt es ab 55 Euro im LEGO Online Shop zwei exklusive Batman-Movie-Minifiguren kostenlos dazu.

Welches exklusive Set begeistert euch, oder welches fehlt noch in eurer Sammlung? Teilt euch gerne in den Kommentaren mit.