Ich gehe einmal ganz stark davon aus, dass das kleine LEGO Reise-Koffer Set, das sich bei eBay zeigt und von HothBricks verbreitet wird, bei vielen von uns sofort den Sommer herbeisehnen lässt.

Denn die Box als solches ist als Koffer gestaltet, der Umschlag lässt sich entfernen. Und im Inneren befinden sich neben einem Resepass allerhand Reiseutensilien, mit dem die beigegebene Minifigur verwandelt werden kann. Egal ob der Sprung ins Wasser oder der Skiurlaub: Schwimmflossen oder das Snowboard sind dabei! Zudem darf eine Selfie-Stange nicht fehlen. Insgesamt werden dem Koffer 41 Teile beigegeben. Bleiben die Fragen: Ab wann ist das Set auch hierzulande erhältlich, und wo? Mein Tipp: Zunächst im LEGOLAND, und womöglich auch in den LEGO Stores.

Ja, aber wann wirds denn mal wieder richtig Sommer?

Sunny! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com