Vorstellung der neuen Lego Star Wars „Rogue One: A Star Wars Story“ Sets: Offenbar soll es auch in diesem Jahr, und zwar am 30. September, ein „Force Friday“ Event geben.

Auch in diesem Jahr kommt ein Star Wars Film in die Kinos: Zwar lässt die Fortsetzung zu „Das Erwachen das Macht“ noch auf sich warten, doch Disney und Lucasfilm bringen in diesem Dezember mit „Rogue One: A Star Wars Story“ einen weiteren Film auf die große Leinwand, der sich der weit entfernten Galaxie annimmt.

Das Geschehen, das vor Episode IV angesiedelt ist und „alte Bekannte“ wie den ersten Todesstern oder Darth Vader zeigen soll, wird unter anderem auch von insgesamt acht Lego-Sets flankiert. Und diese werden ganz offenbar abermals im Rahmen eines „Force Friday“-Events präsentiert, wie Jedi News in Erfahrung gebracht haben möchte.

Bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat Lego neue Sets bestätigt, die Artikelnummern 75152, 75153, 75154, 75155 und 75156 (wurden nicht kommuniziert) stellen fünf Spielsets in Aussicht. Zudem soll es drei weitere „Buildable Figures“ geben – die Sets 75119, 75120 und 75121.

Rechts im Bild: Lego Star Wars Designer Jens Kronvold Frederiksen | © n.a.

Rechts im Bild: Lego Star Wars Designer Jens Kronvold Frederiksen | © n.a.




Lego Star Wars Chef-Designer: Jens Kronvold Frederiksen | © Andres Lehmann

Lego Star Wars Chef-Designer: Jens Kronvold Frederiksen | © Andres Lehmann

Stattfinden soll das Ganze, inklusive Garantie zum Geld ausgeben ab Mitternacht, am 30. September 2016. Sollte Lego abermals zu einem Event einladen, werden wir vor Ort sein und ausführlich berichten. Vermutlich wird es analog des Vorjahres ein Embargo geben, an das wir uns selbstverständlich im Falle der Fälle halten werden.

Im Rückblick zeigen wir unser Gespräch mit Lego Chef-Designer Jens Kronvold Frederiksen, der uns den neuen X-Wing und Kylo Ren’s Command Shuttle beim ersten „Force Friday“-Event in Frankfurt am Main ausführlich vorstellte.

Beim nächsten kolportierten „Force Friday“ sind dann Ton und Bild hoffentlich besser, an Bord des Millenium Falcon geht es laut zu. Das wissen wir jetzt. 😉

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.