Im Rahmen der New York Toy Fair 2016 wird Lego das mit Spannung erwartete neue Star Wars UCS Set „Assault on Hoth“ (75098) vorstellen: Erste Details zum Angriff auf die Hoth Basis.

Alle Freunde des legendären „nummerisch“ fünften Star Wars Abenteuers „Das Imperium schlägt zurück“ können sich freuen: Am 1. Mai erscheint ein neues exklusives UCS Set: Lego Star Wars „Assault on Hoth Base“ (75098) – sprich Angriff auf die Hoth Basis. Den „Schneeplaneten“ haben wir noch alle in guter Erinnerung.

Bilder: Lego Star Wars UCS-Set „Angriff auf Hoth“ erscheint am 30. April

Aus 2.144 Teilen wird das kultige Szenario nachgestellt – der Umfang lässt demnach aufhorchen. Ein Snowspeeder darf dabei genau so wenig fehlen wie jede Menge „Shooter“, denn idyllisch ging es einst auf Hoth bekanntermaßen nicht zu.

Natürlich dürfen Minifiguren wie Luke Skywalker oder Han Solo nicht fehlen. Zudem handelt es sich laut Pressemitteilung um ein modulares System, sprich Bestandteile des Sets können miteinander kombiniert werden.




Auch Toryn Farr, Wes Janson, Wedge Antilles, K-3PO „und weitere“ alte Bekannte sind mit von der Partie. Der US-Dollar Preis wird mit 249,99 angegeben – ein deutscher Preis steht noch nicht fest. Sobald es die offiziellen Pressebilder gibt, werden wir diese ergänzen.

Ein großes Set dies wird – günstig zu haben sein es nicht wird…

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.