Im dritten Vorrundenspiel gegen Nordirland überzeuge die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Wie haben sich die LEGO Minifguren „Die Mannschaft“ (71014) geschlagen? Durchgespielt.

Beim dritten Vorrundenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2016 in Frankreich überzeugten Jogis Mannen und hatten viel mehr Zugkraft zum Tor als noch im Spiel gegen Polen.

Und wir gehen wie gehabt die DFB „Die Mannschaft“ (71014) LEGO Minifiguren einmal durch. Welche Minifiguren werden wir nach dem Turnier in Ehren gehalten?

Hinweis: Christoph Kramer (20), Marco Reus (21) und Max Kruse (23) zählen nicht zum Kader und fehlen daher bei der Auflistung.

Solche Utensilien fehlen leider... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ist der Weltmeister in Form? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Manuel Neuer (1)
Hatte einen ruhigen Abend.

Konnte während des Spiels seinen Hobbies nachgehen: Manuel Neuer. | © zusammengebaut.com

Konnte während des Spiels seinen Hobbies nachgehen: Manuel Neuer. | © zusammengebaut.com

Shkodran Mustafi (2)
Bank.

Mesut Özil (8)
Gutes Spiel, einige schöne Pässe, gute Laufarbeit – Aktivposten!

Benedikt Höwedes (4)
Kam für den angeschlagenen Boateng rein, stand gut.

Sami Khedira (6)
Hatte Glück, dass viele Mitspieler überragten: Ist noch nicht richtig im Turnier.

Bastian Schweinsteiger (7)
Kam rein, diesmal ohne 200 Meter-Sprint.

André Schürrle (9)
Die Einwechslung verpuffte.

Thomas Müller (13)
Hätte fünf Buden machen können… machte keine. Er ist wieder da – fast!

Jérôme Boateng (17)
Erneut sehr abgeklärter Auftritt, musste wegen Wadenproblemen in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden.

Toni Kroos (18)
Eher unauffällig, ließ aber nach hinten nichts anbrennen.

Mario Götze (19)
Der Trainer hält an ihm fest.

Mats Hummels (5)
Machte seine Sache sehr ordentlich.

Joachim Löw (Trainer)
Wirkte nach dem Spiel entnervt: „Hätten mehr Tore schießen müssen!“

Und, welche Minifigur erhält heute den besten Platz auf dem Schreibtisch? Teilt euch gerne in den Kommentaren mit. Am Sonntag folgt die vierte Partie Deutschlands bei der EM 2016 in Frankreich: Das Achtelfinale steht an.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.