„Pick a Brick“ Oktober 2015: Neue Steine im Lego Store Hamburg

Neue Steine braucht das Land | © Andres Lehmann

An der „Pick a Brick“-Wand kommt Bewegung ins Spiel: Die neue Welle an Steinen wurde ausgerollt, und in den Fächern finden sich zahlreiche neue Bricks – Auswahl Oktober.

In den letzten Monaten mag sich weniger getan haben, doch dieser Tage finden sich in den Fächern der „Pick a Brick“-Wand zahlreiche neue Steine: Die neue Welle an Steinen ist da. Auch an der Steinewand im Lego Store Hamburg hat sich einiges getan.

Die Auswahl wechselst stetig und unterscheidet sich zuweilen in jeweiligen Stores – etwa Berlin, Frankfurt, München oder Leipzig.

Bitte beachten: Wir zeigen hier nicht alle Steine – sondern nur eine Auswahl. Einige der Bricks, etwa die Tür, findet sich schon seit Wochen in den Boxen, andere Bricks sind ganz neu im BaP-Sortiment.

Auch bei Lego wird zuweilen abgerundet | © Andres Lehmann

Auch bei Lego wird zuweilen abgerundet | © Andres Lehmann

Wir sind regelmäßig im Lego Store Hamburg zugegen – die Becher stapeln sich bei uns in der Redaktion. Und als neue Rubrik möchten wir fortan einmal im Monat eine Übersicht darüber geben, welche interessanten Steine aktuell in den Boxen zu finden sind.

Wichtig sind jedoch einige Hinweise: Selbstverständlich wissen wir nicht, ob womöglich der ein oder andere Stein schon vergriffen ist. Zudem gibt es keine Garantie dafür, dass sich die Bricks auch in anderen Lego Stores wiederfinden. Zumindest einige Überschneidungen dürfte es aber geben. Und: Wir stellen nicht alle Bricks vor, sondern jene, die uns ins Auge gefallen sind und etwa aufgrund der Farbe wichtig erscheinen.

Frohes Bauen!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert