Die Lego Duplo Micky Maus Figur findet sich bestimmt schon in so manch Kinderzimmer: Ein Video zum Wiegenfeste von „Mickey Mouse“ zeigt nun, wie die Duplo-Figur entwickelt wurde.

Im nächsten Jahr wird es – von Lego noch nicht bestätigt – eine Lego Disney Minifiguren Sammelserie geben. Doch nicht vergessen werden darf, dass etwa Micky Maus schon längst in Billund entwickelt wurde: Als Duplo-Figur.

Ein Video der Lego Group zum 87. Geburtstag von „Mickey Mouse“ zeigt nun die Entstehungsgeschichte der knuffigen Zeichentrickfigur als Lego Duplo Figur – Designprozess und Fertigstellung.

Alles nicht so einfach – doch: Das Endresultat kann sich sehen lassen. Gut, dass wir Micky Maus erst kürzlich im Lego Store angetroffen haben.

Wir wünschen alles Gute, nachträglich!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.