Am gestrigen Tage haben sich bereits viele Nutzer für das Zusammengebaut Forum angemeldet und sich zu Wort gemeldet: Vielen Dank!

Solltet ihr am Freitagnachmittag im Zuge der Registrierung keine E-Mail zur Bestätigung erhalten haben, versucht es bitte erneut: Es gab ein kleines Problem mit unserem neuen Server, der sich noch ein wenig mit WordPress anfreunden musste. Nun funktioniert alles!

Zudem haben Matthias und ich viele Stunden lang das Layout und die Einstellungen des Forums angepasst. Die Anzeige wurde für den Desktop und das Smartphone als auch Tablet optimiert – aber hier ist ganz gewiss noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ein paar Kompromisse mussten eingegangen werden.

Einige Nutzer haben uns zudem von Passwort-Problemen bei der Registrierung berichtet, da gibt es tatsächlich einen Stolperstein. Daher folgend die Anleitung Schritt für Schritt.

So registriere ich mich für das Zusammengebaut Forum

➫ Oben im Menü ganz rechts (oder mobil: ganz unten) das Zusammengebaut Forum anwählen, und auf den Unterpunkt Registrieren klicken

➫ Im Login-Fenster einen Benutzernamen wählen, eine funktionierende E-Mail-Adresse einfügen und erneut auf „Registrieren“ klicken

Für das Forum registrieren | © Screenshot zusammengebaut.com

➫ Postfach und E-Mail von Zusammengebaut öffnen und auf den ersten der beiden Links klicken

➫ Das Login-Fenster öffnet sich nun erneut. Du überschreibst das vorgegebene Muster-Passwort mit deinem Wunsch-Passwort und klickst dann auf Passwort zurücksetzen (das ist ein wenig verwirrend!).

Das Zeichenwirrwarr durch ein Wunsch-Passwort ersetzen | © Screenshot zusammengebaut.com

➫ Anschließend wird angezeigt: „Dein Passwort wurde zurückgesetzt. Anmelden“.

➫ Du klickst auf Anmelden und wählst dich entweder mit deinem Nutzernamen oder deiner E-Mail-Adresse und deinem zuvor gewählten Passwort ein.

➫ Nun wird oben ein schwarzer Balken angezeigt: Du bist eingeloggt! Noch schnell das Forum im Menü anwählen, und los gehts! Viel Spaß im Zusammengebaut Forum und nicht vergessen: Zum Start des Forums läuft auch ein Gewinnspiel! 🙂

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.