Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg zeigt Lego alle neuen Sets, die ab dem zweiten Halbjahr erhältlich sein werden. Wir sind vor Ort und werden ausführlich berichten.

Die Spielwarenmesse 2016 startet in wenigen Tagen. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung zeigt Lego im Rahmen eines Events Pressevertretern am Dienstag, den 26. Januar, alle neuen Sets.

Das Weihnachtsgeschäft ist bekanntermaßen das wichtigste für einen Spielzeughersteller – und so dürfen auch wir all jene Sets in Augenschein nehmen, die im zweiten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen. Ausgenommen: Exklusive Sets, die vornehmlich im Lego Store erhältlich sind.

Matthias will be in Nuremberg, too. | © Andres Lehmann

Matthias ist auch in diesem Jahr in Nürnberg vor Ort. | © Andres Lehmann

Zudem sind wir sehr gespannt auf die Präsentation von Lego Nexo Knights und ein Designer-Interview.

Folgende Lego-Themen werden auf der Spielwarenmesse 2016 gezeigt:

Lego City
Lego Ninjago
Lego Nexo Knights
Lego Creator
Lego Technic
Lego Bionicle
Lego Friends
Lego Elves
Lego Duplo
Lego Speed Champions
Lego Star Wars
Lego Minecraft
Lego Mixels

Auf zusammengebaut.com werden wir zeitnah über das Event berichten – und zahlreiche Bilder und Videos hochladen.

Zudem werden wir im Rahmen eines Live-Tickers Lego-Freunde auf dem Laufenden halten – es lohnt also, uns bei Twitter, Instagram oder Facebook zu folgen.

Wir freuen uns auf das Event – Matthias und ich sind gespannt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.