Bei minifigs.me habe ich die Crew aus „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ (The Next Generation – TNG) bestellt. Und da es sich um die Serie meiner Kindheit handelt, habe ich mich spontan dazu entschieden, jede der insgesamt acht Figuren einzeln vorzustellen. Und gleich zu Beginn der Hinweis: Ich habe hier keine Aktien drin und bezüglich möglicher Fragen zur Lizenz richtet euch bitte direkt an den Anbieter. Es handelt sich um Original LEGO-Teile, die bedruckt wurden. Ansonsten hätte ich die Figuren trotz meines „Trekkie“-Daseins nicht gekauft. Das Unboxing findet sich hier.

Der Captain

Captain der USS Enterprise NCC-1701-D, Jean Luc Picard, der beste Captain in der Sternenflotten-Historie. Gespielt von Patrick Stewart. Ein wenig Skepsis wohnt seinem Blick inne. Womöglich hat Riker gerade die Brücke.

Aber wie in der Serie und den Filmen gilt: Seine „ab Staffel 3“-Uniform sitzt. Nun wartet eine Tasse Tee und ein Buch auf den Captain, ehe es zum Erstkontakt mit einer neuen Spezies kommt: Den AFOLs.

Hinweis: Die weiteren Vorstellungen folgen in den kommenden Tagen.