Analog zu „Das Erwachen der Macht“ wird es auch zu „The Last Jedi“ ein großes Star Wars Event geben: Heute haben Disney und Lucasfilm den Force Friday II angekündigt. Sprich ab Anfang September sind die neuen Produkte im Handel erhältlich, die allesamt ein einheitliches Artwort haben werden. Auf den Boxen sind Rey Skywa… äh, Rey, Poe Dameron und Finn zu sehen, die drei neuen Helden der Saga.

Ein Laserschwert Rey in Händen hält! | © Disney / Lucasfilm

Eine große Rolle spielt bei den neuen Produkten natürlich LEGO – und der Konzern lässt sich wie folgt zitieren:

Jill Wilfert, Vice President, Global Licensing & Entertainment von The LEGO Group, meint dazu: „Es hat uns viel Freude bereitet, Teil des Force Fridays gewesen zu sein. Wir können es daher kaum erwarten, die Fanreaktionen in diesem Jahr zu erleben, wenn wir die neuen Star Wars: The Last Jedi Produkte am Force Friday II enthüllen – ein internationales Event, das Fans und Familien miteinander verbinden wird und ihnen ermöglicht, ihre Erfahrungen gemeinsam zu gestalten, Inhalte zu kreieren und sich auszutauschen.“

Beim ersten Force Friday Event vor zwei Jahren waren wir dabei, damals stieg die Party hierzulande in Frankfurt.

LEGO Star Wars Chef-Designer: Jens Kronvold Frederiksen | © Andres Lehmann