Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

The LEGO Batman Movie: Das Buch zum Film im Review

Wayne Manor | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

The LEGO Batman Movie wird selbstverständlich auch von einem Buch zum Film flankiert, samt eines wahren Hinguckers: Unser Review mit Bildern und einem Video.

Im Februar startet The LEGO Batman Movie in den Kinos. Und selbstredend wird der Film nicht nur von LEGO Sets flankiert, sondern auch von zahlreichen weiteren Artikeln. Und natürlich darf ein Buch nicht fehlen. Bei DK Books ist so denn „Das Buch zum Film“ erschienen.

Das Buch zum Film. Also zu DEM Film. | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Buch kommt im Hardcover des Weges. Die Aufmachung auf 65 Seiten ist kindgerecht, die Texte sind knapp, bündig – und verständlich.

Für so manch Erdenbürger sind womöglich Joker und Co. noch Neulinge – so lässt sich dank der Informationen im Buch alles einordnen. Insofern ist die Lektüre auch vor dem Kinobesuch schon eine lehrreiche Lektüre.

Die LEGO Sets zum Film werden freilich präsentiert – und gar ein Ausblick auf kommende Sets darf nicht fehlen, denn der Batwing ist bis dato nicht erhältlich.

Arkham Asylum | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

The LEGO Batman Movie: Arkham Asylum 70912 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Batwing! | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Minifiguren Sammelserie 71017 spielt ebenfalls eine Rolle – so zeigt sich Batman auch im Buch als Verwandlungskünstler.

Batman und sein Kleiderschrank… | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mein absolutes Highlight aber ist Wayne Manor: Das Anwesen von Bruce Wayne alias der Rächer der Nacht ist ein steiniges Monstrum, wird so gewiss ob der Grüße nicht als Set erscheinen – und spielt hoffentlich eine Rolle im Film: Ein großartiges Modell!

Und so ist es selbst für einen AFOL eine Freude in dem Buch zu blättern – die Zielgruppe aber sind hier klar kleine Fledermäuse.

Der DK Verlag hat uns das Buch für unser Review zur Verfügung gestellt – jedoch gibt dieser Text ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Bitte schön lächeln! | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis: Wer das Buch bei Amazon bestellt, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch: Vielen Dank.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert