Eine Fledermaus muss natürlich fliegen – und so darf sich der Rächer der Nacht auch im The LEGO Batman Movie auf seinen Batwing verlassen. Das Polybag 30524 ist dabei eine kleine Variante des Batwings. LEGO hat uns den Beutel vorab zur Verfügung gestellt, die Zustellung erfolgte aber nicht per Luftpost.

Der sogenannte Mini Batwing kommt analog des Mini Batmobile 30521 im Polybag des Weges. Das Set besteht aus 79 Teilen und ist vornehmlich in schwarz gehalten. Die rote „Kante“ an den Flügeln ist peppig.

Heck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Heck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Zusammenbau ist für ein Polybag durchaus anspruchsvoll – die Realisierung des Cockpits etwa ist raffiniert. Zudem kommen einige interessante Steine zum Einsatz.

Shooter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Shooter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Um den Batwing auch auf dem Schreibtisch gut in Szene zu setzen, braucht es jedoch zusätzlicher Teile – die Flügel lassen sich ansonsten nur beim nächsten Flug durch den Raum entsprechend anwinkeln.

Batman im Tiefflug | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Batman im Tiefflug | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein schickes Polybag – und wir sind gespannt, ob womöglich im Zuge der zweiten Welle im Sommer 2017 auch noch eine große Variante des Batwings folgt.

The LEGO Batman Movie: Reviews

The Joker Balloon Escape 70900
Mr. Freeze Ice Attack 70901
Catwoman Catcycle Chase 70902
The Riddler Riddle Racer 70903
Clayface Splat Attack 70904
The Batmobile 70905
The Joker Notorious Lowrider 70906
Killer Croc Tail-Gator 70907
The Scuttler 70908
Batcave Break-In 70909
Scarecrow Special Delivery 70910
The Penguin Arctic Roller 70911
Arkham Asylum 70912

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.