Aktuell kommt uns ja so manch Batman Minifigur unter. Für großes Aufsehen jedoch haben Disco Batman und Tears of Batman 30607 gesorgt. Der Grund: Diese beiden Minifiguren gab es in einem The LEGO Batman Movie Polybag, und zwar im LEGO Shop ab Einkäufen in Höhe von 55 Euro.

Goldig! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Diese Aktion ist zwar schon abgelaufen, aber es steht stark zu vermuten, dass sich das Polybag hier und da noch zeigen wird – und womöglich auch bei eBay zu teils moderaten Preisen.

Cheeese! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Disco Batman hat einen goldenen Umhang und ist mit Rollschuhen unterwegs – und der Anzug sitzt: Keine Frage, die Party kann starten! Tears of Batman kommt in einer Clownsgewandung des Weges. Mir gefällt hier die farbliche Zusammenstellung sehr gut, gerade der Aufdruck des Oberteils ist peppig – und die Fliege sitzt. Die Rückseite hat jedoch keinen Aufdruck.

Alternativer Gesichtsausdruck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

In diesem Zusammenstellung erhält man zwei großartige Batman-Minifiguren. Und wem es nicht passt, das Batman jetzt dermaßen poppig durch Gotham City wandert, der ändert einfach das Gesicht. Selbst die Hände können bekanntermaßen ausgetauscht werden (Tears of Batman trägt aber ohnehin gelbe Handschuhe) – und so könnte die LEGO City neue Bewohner erhalten.

Ein tolles Polybag mit sehr nützlichen Teilen – let’s rock!

The LEGO Batman Movie: Reviews

Batman in the Phantom Zone 30522
The Joker Battle Training 30523
The Mini Batwing 30524
The Mini Batmobile 30521
The Joker Balloon Escape 70900
Mr. Freeze Ice Attack 70901
Catwoman Catcycle Chase 70902
The Riddler Riddle Racer 70903
Clayface Splat Attack 70904
The Batmobile 70905
The Joker Notorious Lowrider 70906
Killer Croc Tail-Gator 70907
The Scuttler 70908
Batcave Break-In 70909
Scarecrow Special Delivery 70910
The Penguin Arctic Roller 70911
Arkham Asylum 70912