Das Gerücht waberte schon seit Wochen durch das Netz. Wir haben die Füße still gehalten, bis zum ersten Bild: Die The LEGO Batman Movie Minifiguren Sammelserie 71020 erscheint im Januar 2018 und folgt auf die Serie 71017, die den Start des Filmes im Frühjahr flankierte.

Erneut sind zwanzig Figuren mit von der Partie, aber nur zwei Variationen des Rächers der Nacht (das ist nach den Veröffentlichungen der letzten Monate durchaus eine Erwähnung wert…).

Im Folgenden eine erste Übersicht der Figuren anhand des geleakten Bildmaterials, das wir an dieser Stelle nicht veröffentlichen werden. Auch die Quelle wird an dieser Stelle nicht verlinkt, bitte habt dafür Verständnis. Ich vermute einmal, LEGO wird in den kommenden Tagen die Detailbilder veröffentlichen, behaltet einfach diesen Laden im Auge.

Update: Will hat sich bei Brick Heroes die Mühe gemacht, und einige der Minifiguren im Film „ausfindig“ gemacht. 😉

The LEGO Batman Movie Sammelserie 71020

Friends Are Family Harley Quinn
Friends Are Family Alfred
Clock King
Professor Hugo Strange
Mermaid Batman
Swimming Pool Batman
Tropical Joker
Vacation Robin
Vacation Batgirl
Vacation Alfred
Soccer Mom Batgirl
Killer Moth
Wonder Twin (Jayna)
Wonder Twin (Zan)
Apache Chief
Jor-El
General Zod
Doctor Phosphorus
Black Canary
Black Vulcan