Im kommenden Jahr wird der The LEGO Batman Movie von der Minifiguren Sammelserie 71017 flankiert: Sie enthält erstmalig 20 Figuren – und das sind die Namen.

Der LEGO The Batman Movie wirft seinen großen Schatten voraus. Und nun wissen wir dank Sophie von LCC Builders auch, wie die 20 Minifiguren der Sammelserie 71017 heißen werden.

Minifiguren Serie 71017 offiziell vorgestellt

Vacation Batman | © LEGO Group

Vacation Batman | © LEGO Group

Es sind einige alte Bekannte dabei, und Batman ist offenkundig ein Verwandlungskünstler. Zudem wird es erstmalig gleich 20 Minifiguren geben. Bisheriger Rekordhalter sind die LEGO Disney Minifiguren 71012 mit 18 Figuren im „Blind Bag“.

The LEGO Batman Movie: Collectable Minifigures

Lobster-Lovin’ Batman
Eraser
Zodiac Master
King Tut
Pink Power Batgirl
Dick Grayson
Orca
Fairy Batman
Glam Metal Batman
Clan of the Cave Batman
Vacation Batman
Joker – Arkham Asylum
Calculator
Red Hood
Commissioner Gordon
Barbara Gordon
March Harriet
Mime
Catman
Nurse Harley Quinn

Neben den 20 Minifiguren wird der Film noch von 13 Sets – alleine in der ersten Welle – flankiert. Somit dürfte so manch Batman Minifigur über den Tresen gehen. Und wenn wir es richtig überblicken, sind ihm Robin und der Joker eng auf den Fersen.

Für eine Figur im Blindbag müssen mittlerweile 3,99 Euro auf den Tresen gelegt werden – das ist die unverbindliche Preisempfehlung. Zudem ist nicht bekannt, welche Figur sich in dem Beutel befindet. Durch Erfühlen und Ertasten kann sich aber zuweilen recht gut feststellen lassen, welche Figur im Beutel ist – „Feel Guides“ machten schon bei den bisherigen Minifiguren Sammelfiguren die Runde.

Eine Übersicht über alle Neuerscheinungen inklusive der Batman Movie Sets in der ersten Jahreshälfte 2017 findet sich hier.

Es wird Zeit, dass The LEGO Batman Movie in den Kinos startet – und wir uns ein Bild machen können. Dann auch wird sich zeigen, wie gut sich sich die Minifiguren und die Sets verkaufen. Die Trailer zumindest lassen an einem großen Spaß keine Zweifel.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.