Das Buch „The LEGO Batman Movie: Chaos in Gotham City“ ist ein eher unscheinbares Comic-Buch, das den neuen Film flankiert. Die Zielgruppe: Kinder. Doch auch AFOLs dürfen große Augen machen, der Grund: Die Batman Tartan Minifigur liegt exklusiv diesem Heft bei.

Chaos in Gotham City | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das erstaunt etwas, denn im Grunde genommen passt jener Kollege perfekt zur The LEGO Batman Movie Minifiguren 71017 Sammelserie. Doch so wird freilich ein Anreiz geschaffen, das Buch tatsächlich nicht nur in Händen zu halten, sondern auch zu kaufen.

Nicht so gut gelaunt… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Cape darf nicht fehlen, egal in welcher Epoche! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Minifigur ist ein Hingucker, denn der Tarzan-Batman hat Drucke auf der Vorder- und Rückseite (gar unter dem Cape), zwei Gesichtsmimiken, trägt ein Schwert und ist bereit, auch in dieser Epoche den Joker zu jagen. Zudem zeichnen sich die Muskeln des Rächers der Nacht ab: Aufgepasst, ihr Schurken!

Uns wurde das Buch von Warner direkt aus LA zugeschickt, dieses Review gibt aber meine ganz persönliche Meinung wieder. Hierzulande ist das Buch im Ameet Verlag erschienen und kostet 7,99 Euro. Wenn nun bedacht wird, dass eine reguläre Minifigur der Batman-Sammelserie 3,99 Euro kostet, geht der Preis in Ordnung – denn im Grunde genommen ist es ja ein Comic-Band mit Minifigur. Und nicht andersherum. Oder?

Hinweis: Wer das Buch „Chaos in Gotham City“ bei Amazon bestellt, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch: Vielen Dank.