Am Freitag wurde das The LEGO Batman Movie The Ultimate Batmobile 70917 vorgestellt – jedoch nur mit einem Bild. Zudem wurde nicht klar, wie sich denn aus diesem großen Batmobil verschiedene Varianten erschaffen lassen.

Nun gibt es ein Foto bei Reddit, das dem Buch „The LEGO Batman Movie: The Making of the Movie“ und in der englischen Variante ab dem 14. Februar erhältlich ist, Aufschluss.

Was auch immer und Batwing | © Reddit

In drei Teile kann das große Gefährt „zerlegt“ werden – es handelt sich aber um kein „3:1“-Set, sondern alles wird so zusammengebaut. Vermutlich mit Technic-Elementen dürften sich die drei Fahrzeuge verbinden lassen. Ein Batwing also und ein… Schneefahrzeug? Fragt sich nur, wo sich das Motorrad von Robin versteckt?

The LEGO Batman Movie: The Ultimate Batmobile 70917: Umfang | © LEGO Group

Schick finde ich tatsächlich das Batmobil, aber so richtig überzeugen muss mich dieses Set, das 139 Euro kosten und ab dem 1. Juni erhältlich sein wird, erst noch. Vielleicht war die Sehnsucht nach einem richtigen exklusiven Kracher ein wenig zu groß.

Batman out.