Im Herbst startet der The LEGO Ninjago Movie durch, und in der kommenden Woche soll es den ersten Trailer zu sehen geben. Vieles spricht dafür, dass der Trailer im Rahmen des Starts von The LEGO Batman Movie gezeigt wird. Wenn man die Zielgruppe etwa ohnehin schon in den Sitzreihen vor sich hat, würde dies wahrlich einen Sinn ergeben.

Leider fehlte auf der Spielwarenmesse 2017 von den kommenden Ninjago Sommer-Sets jede Spur. Doch immerhin wurde uns vor Ort in Nürnberg bestätigt, dass 11 Sets auf den Markt kommen. Zudem gab es ein schönes Display zu bestaunen, mit übergroßen Ninjago-Figuren. Und: Im Hintergrund könnte sich das Filmposter oder zumindest eine Szene aus dem Film abzeichnen.

Häuserschluchten in der Ninja-Welt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zu erkennen sind eine Stadt, ein gelber Bus und eine neue Monorail! Dass LEGO, gerade im Kontext des Ninjago-Films, eine Art Magnetschwebebahn als Set veröffentlicht, ist dann doch sehr unwahrscheinlich. Aber im Film werden wir sie offenkundig zu Gesicht bekommen.

Sobald es Neuigkeiten zum The LEGO Ninjago Film gibt, werden wir zeitnah berichten. Und liebe Eltern: Ihr gebt die Infos dann bitte an die Kinder weiter. 😉