Im Herbst 2017 kommt „The Lego Ninjago Movie“ in die Kinos – ein halbes Jahr nach Batmans Solo Auftritt: Sechs Ninjas stürzen sich auf einer Insel ins Abenteuer: Ninjago.

Offenbar sollte „The Lego Batman Movie“ nicht die ganze Bühne überlassen werden – denn „The Lego Ninjago Movie“ kündigt sich ebenfalls an.

Der Papierform nach legt Batman am 10. Februar 2017 vor – doch auch Ninjago-Fans müssen nicht mehr allzu lange der Dinge harren, ehe das Ninja-Spektakel startet: Am 22. September 2017 ist es soweit.

Da zum Batman Movie immerhin schon ein Teaser-Trailer veröffentlicht wurde, folgen womöglich schon im Sommer weitere Informationen zum Ninjago-Leinwand-Spektakel.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Ein paar Eckdaten gibt es aber schon, und die liefert nicht Warner Bros. sondern der Movie Insider: Dem Eintrag ist zu entnehmen, dass sich im Film sechs Ninjas ins Abenteuer stürzen – um ihre Insel zu beschützen, die Ninjago heißt. Die Zeichentrickserie dient demnach nicht als Grundlage für die Geschichte.

Doch zusammenfassend lässt sich sagen: Für alle „Lego-Cineasten“ wird das Jahr 2017 spannend.

Ninja go!

Hinweis: Vor einer Wochen wurde im Legoland Billund die Ninjago World eröffnet – wir waren vor Ort.