Eine schöne Geschichte: Teile des Stop-Motion-Films The LEGO Ninjago Movie stammen aus der Schmiede eines Schülers aus Südbayern.

Sowohl den Film als auch das Spiel zum Film kann ich bereits in der nächsten Woche bestaunen und werde nach Ablauf des Embargos ausführlich berichten. Und: Das Review der Ninjago City 70620 steht noch aus, aufgrund des ganzen Falken-Trubels hat sich die Vorstellung etwas nach hinten verschoben.

Im Folgenden die Pressemitteilung im Wortlaut.

Mitwirkung am The LEGO Ninjago Movie

Am 21. September kommt THE LEGO® NINJAGO® MOVIE in die Kinos! Nicht nur kleine und große LEGO Fans freuen sich – ganz besonders gespannt sind die zwölf Gewinner eines internationalen LEGO „ReBrick“-Filmwettbewerbs. In dem NINJAGO Kinoabenteuer von Warner Bros. Pictures LEGO Franchise sind Parts der Filme dieser LEGO Fans integriert. Aufgabe der Teilnehmer des Wettbewerbs war es, in einem Stop-Motion-Film zu zeigen, wie ein ganz normaler Tag im Leben eines Ninjas in NINJAGO City aussieht. Aber was ist in der NINJAGO Welt schon normal? Gefragt waren kurze Sequenzen mit viel Kreativität, tollen Animationen und natürlich jeder Menge Humor. Stephan aus Deutschland ist einer der stolzen Gewinner. Der 16-jährige Schüler freut sich, Teile seiner Animation „Shopping like a Ninja“ demnächst auf der großen Leinwand zu sehen.

Ein Held geht einkaufen: Shopping like a Ninja

Lloyd, der grüne Ninja, ist auch in Stephans Stop-Motion-Film die Hauptfigur. Er ist der Anführer der geheimen Ninja-Einheit, die NINJAGO City vor dem ultrafiesen Lord Garmodon retten soll. Aber was tun, wenn der Hunger kommt und der Kühlschrank leer ist? Auch ein Held muss mal einkaufen. Mit dem „Mech-Drachen des grünen Ninja“ und ein paar Tricks hat Lloyd das schnell erledigt.

Auch bezüglich des Spiels erreichte mich soeben ein neuer Trailer von Warner Bros: Die Ninjas wirbeln! Folgend die Pressemitteilung.

The LEGO Ninjago Movie Videogame

The LEGO NINJAGO Movie Videogame bietet acht umfangreiche, actiongeladene und vielfältige Orte auf Grundlage der Filmgeschichte sowie kultige Orte und Charaktere aus der LEGO NINJAGO TV-Serie. Jeder Ort umfasst eine Vielzahl versteckter Geheimnisse, welche die Spieler sammeln können, sowie ein einzigartiges Dojo der Herausforderung, in dem die Spieler ihre Kampffertigkeiten auf den Prüfstand stellen, Rekorde erringen und gegen immer schwerere Gegner antreten können.

The LEGO NINJAGO Movie Videogame erscheint am 22. September 2017 für Nintendo Switch™, PlayStation® 4, Xbox One und PC – nur einen Tag nach dem deutschen Kinostart des Films.