Am Samstag fand in vielen ToysRUs Shops in Deutschland ein LEGO Star Wars Bau-Event für Kinder statt. Das betone ich an dieser Stelle, denn leider ist es zumindest in Hamburg und laut Leserzuschrift auch in Hannover vorgekommen, dass sich ausgewachsene Erdenbürger auf die Steine gestürzt haben. So etwas ist schade und bedauerlich: Nehmt doch bitte den Kindern, die extra ihre Eltern ins ToysRUs schleifen, nicht die Steine weg.

Meine Tochter hatte noch das Glück, alle notwendigen Steine vorzufinden und sie hat mir erlaubt, den kleinen BB-8 abzulichten – vielen Dank.

Nun, der ganz große Wurf ist jenes Gebilde in meinen Augen nicht. Aber der Droide ist klar zu erkennen und die verbauten Elemente sind durchaus spannend. Ein kleiner Bauspaß – und meine Tochter hat mit dem Mini-Modell und einem Lächeln den ToysRUs verlassen (was womöglich auch noch an den weiteren Einkäufen lag).

Tochter baut eifrig den #StarWars BB-8 bei #ToysRUs – Bericht folgt #lego #bricks #legogram #instalego #zusammengebaut

Ein Beitrag geteilt von zusammengebaut.com (@zusammengebaut) am

Im Folgenden die Bauanleitung – ein Nachbau ist gewiss nicht einfach, da doch einige spezielle Elemente verbaut werden.

🔹 Hinweis: Bei ToysRUs gibt es noch bis Mitternacht 20 Prozent auf alle LEGO Star Wars Sets, einige Sets sind zudem regulär reduziert.

Wenn ihr dem Link folgt und einkauft, unterstützt ihr unsere Arbeit: Dankeschön!