In den letzten Tagen habe ich neben der Veröffentlichung zahlreicher neuer Artikel auch „im Hintergrund“ einiges an der Seite verändert.

➫ Ich habe nach ausführlicher Recherche weitere Plugins installiert, damit es zukünftig keine bösen Überraschungen auf der Seite gibt. In den letzten Monaten haben Hacker-Angriffe auf WordPress massiv zugenommen, auch uns hat es vor einigen Wochen einmal erwischt. Daher genießt die Sicherheit oberste Priorität. Spam-Kommentare werden nun erfolgreich herausgefischt, dennoch werden wir bis auf weiteres Kommentare weiterhin manuell freigeben. Sprich: Euer Kommentar landet bei uns zur Prüfung und wird freigegeben. Sollte in den kommenden Wochen der Spam erfolgreich ausbleiben, ist eine direkte Freigabe denkbar. Wichtig aber ist: Keine eurer Nachrichten geht verloren, und die Freigabe erfolgt zeitnah, um einen regen Austausch zu ermöglichen.
Update: Wurde von uns ein Kommentar eines Nutzers geprüft und freigegeben, werden die folgenden Nachrichten automatisch veröffentlicht, so denn die selbe E-Mail-Adresse angegeben wird.

➫ Im Zusammengebaut Forum ist es weiterhin möglich, direkt eine Nachricht abzuschicken – und sie wird sogleich veröffentlicht. Um dies zu ermöglichen, habe ich auch hier zahlreiche Anpassungen vorgenommen. So gibt es etwa bei der Registrierung nun eine simple Rechenaufgabe. Ein weiteres Plugin sorgt dafür, dass Spam-Threads hoffentlich keine Chance haben.

✎ Für das Forum betreibe ich einen hohen Aufwand – und ich bin glücklich darüber, wie es in den ersten Wochen angenommen wurde. Denn auch das Forum war eine Idee von euch! Gewinnspiele werden fortan ausschließlich über das Forum laufen, da wir so immer die richtigen E-Mail-Adressen der Gewinner haben. In der Vergangenheit habe ich die ersten Gewinner oft nicht erreicht und musste erneut losen. Doch die im Forum hinterlegten E-Mail-Adressen müssen richtig sein, da nur so eine Registrierung möglich ist. Eure E-Mail-Adresse werden jedoch zu keinem Zeitpunkt öffentlich sichtbar und ihr erhaltet von uns keine Nachrichten. Außer, ihr habt gewonnnen. 😉

➫ Eine Bitte aber hätte ich: Mich erreichen immer mehr E-Mails bezüglich LEGO – und ich beantworte Fragen selbstverständlich gerne. Wenn ihr die Frage jedoch im Forum stellt, können andere LEGO-Freunde mitlesen (die womöglich eine ähnliche Frage im Sinn haben) und vor allem könnt ihr ebenfalls euren Tipp abgeben!

Einige Hinweise haben uns zudem erreicht, das Forum sei auf der Seite zu versteckt. Daher ist es mittlerweile im Menü fest verankert. Und sobald ihr einen Artikel aufruft, haben wir das Forum nun in der rechten Spalte ganz oben verlinkt.

➫ Ein Wunsch von vielen Nutzern war es zudem, dass wir öfter auf Rabatte hinweisen. Unsere neue Übersicht der aktuellen Amazon Bestseller-Angebote findet großen Anklang. Wir haben uns aktuell auf 50 Angebote eingependelt. Schreibt uns gerne, wenn wir hier was ändern sollen.

Die Arbeiten im Hintergrund gehen täglich weiter, und sollte es an einem Tag weniger Artikel geben wisst ihr, dass mal wieder an den Schrauben gedreht wird.

Freut euch in den nächsten Tagen auf gleich drei Reviews – denn fleißig gebaut habe ich obendrein. 🙂

Und: Wenn ihr ein Thema habt, dass in euren Augen auf zusammengebaut.com thematisiert werden sollte, meldet euch gerne! Auch direkt per E-Mail:
andres.lehmann AT zusammengebaut.com

☎ Für Kritik, Anregungen und Wünsche bin ich immer offen! Helft uns dabei, die Seite so zu gestalten, wie ihr sie am liebsten sehen möchtet. Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und ein schönes Wochenende.