Zertifizierter LEGO-Baumeister René Hoffmeister im Interview

René Hoffmeister, Dino, Andres | © Chrstian

Im LEGO House hatte ich das große Vergnügen, den einzigen zertifizierter LEGO-Baumeister Deutschlands, René Hoffmeister, kennenzulernen: Interview.

Im Rahmen des AFOL Pre-Opening Events im LEGO House Billund hatte ich das große Vergnügen, endlich René Hoffmeister persönlich kennenzulern. Seine Design in Stein Kreationen, wie etwa das Wiener Riesenrad, haben wir schon des Öfteren vorgestellt. René ist der einzige zertifizierte LEGO Masterbuilder Deutschlands, weltweit gibt es insgesamt nur 14 Baumeister mit der Auszeichnung, sprich LEGO Certified Professionals.

Vor dem großen Technic Dinosaurier im Keystone sprach ich mit René über große Bauwerke, die Umsetzung von Ideen, den Reiz von regulären LEGO Sets und natürlich das LEGO House. Und das ganze Gespräch lang standen wir unter strenger Beobachtung eines steinigen Gesellen.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wer hat CAULIUS im Video gesehen ? 😉

  2. Guten Tag
    Ich hätte einen Wunsch …
    Ich würde gerne meinen T4 Caravelle in Lego bauen vielleicht wenn ich Fotos schicke
    könnte mir jemand helfen ?
    Ansonsten finde ich LEGO toll und baue auch im hohen Alter von 64 Jahren immer noch gerne .

    Grüße Gustav Reuter

    Ich freue mich auf eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert