LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: Kleine Modelle ganz groß

Microscale Monorail by Julius von Brunk

Monorail! Monorail! Monorail! | © Julius von Brunk / Flickr

Millennium Falcon zu teuer? Einscheinenbahn gibt’s nicht mehr? Kein Platz für schöne Möbel? Bauen wir einfach alles in klein nach! Selbstverständlich nur mit Original-LEGO-Teilen!

So eine kinetische Skulptur hatten wir vor einiger Zeit schon einmal. Diesmal hat aeh5040 aber eine Bauanleitung beigefügt.

  • Wann kehrt endlich die LEGO-Weltraum-Einschienenbahn zurück? Diese Frage stellt sich auch Julius von Brunk – und da er nicht mehr warten konnte, baute er einfach diese sehr gelungene Microscale-Monorail.
  • Auch der Millennium-Falcon ist in kleinstem Format sehr beliebt. elemental_lego hat den Brothers Brick die Bauanleitung für seinen Mini-Falken nebst Aufsteller zur Verfügung gestellt. Und der gute Chris McVeigh hat natürlich auch ein Falcon-Display am Start.
  • Wer schließlich gern ein paar Einrichtungstipps hätte, dem stellt Heikki M. geschmackvoll möblierte Wohnzimmer und andere Räume vor (durchklicken!) Victor ergänzt das innenarchitektonische Angebot mit diesem schlicht-schönen Stuhl (und ja: es handelt sich um offizielle LEGO-Gummibänder).

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Hat die Hoffnung aufgegeben, dass Andres Lehmann noch mal mit ihm Minifigs tauscht.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Die kleine Monorail ist absolut super! Nach der Art sollte ich vielleicht das Airport Shuttle aus dem Jubiläumsset 40290 mal aus-/umbauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.