LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Brick-Links der Woche: The Ente has landed – und nochn Buddelraumschiff

Spaceship in a bottle by Woodpiece

Bottlespaceshiiiiiiip! | © Woodpiece / Imgur-Screenshot

Mit einer Ente dürfte es schwerfallen, den Mond zu erreichen. Die Galactica oder ein gewisser Eagle haben da schon bessere Chancen – wenn sie denn den Weg durch den Flaschenhals finden.

In meiner Kindheit war die Ente – bzw. der 2CV – normaler Bestandteil des Straßenbilds. Nico71 hat sie sehr gelungen in LEGO-Technic wiederbelebt.

  • Die naheliegende aber nicht minder gute Idee, dem LEGO-Buddelschiff ein Buddelraumschiff zur Seite zu stellen, hatten wir ja kürzlich schon mal in der Star-Trek-Umsetzung vorgestellt. Woodpiece hat sie jetzt für uns in gutem altem Classic Space realisiert.
  • Als großer Freund des Kampfstern-Galactica-Reboots von 2004 bin ich von Raumschiff-MOCs aus diesem Kosmos immer sehr angetan. Hier ein sehr gelungener Battlestar Galactica von Redditor manglegrat.
  • Und schließlich hat sich tankm noch mal intensiv des Lunar Module der Apollo-Mission angenommen und es in angemessenem Maßstab geMOCt. The Eagle has landed.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Hat die Hoffnung aufgegeben, dass Andres Lehmann noch mal mit ihm Minifigs tauscht.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das Buddelraumschiff ist ja geil. Tolle Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.