LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO City Hot-Dog-Stand 30356: 2018er Polybag im Bilde

LEGO City Hot-Dog-Stand 30356 | © LEGO Group

Das LEGO City Hot-Dog-Stand 30356 Polybag zeigt sich im Detail: Das Jahr 2018 wird hinsichtlich der kleinen Beutel wieder spannend.

Rein ins Vergnügen: Der LEGO City Hot-Dog-Stand 30356 ist ein großartiges Polybag, auf das wir uns schon jetzt freuen können. Bestehend aus 43 Teilen, zwei Hot-Dogs und einem Chefkoch am Straßenrand – New York City lässt grüßen.

Einmal mehr dürften LEGO-Freunde im kommenden Jahr im Drogeriemarkt Müller fündig werden – auf jeden Fall ist es, passend zum Thema, ein heißer Kandidat.

? Eine Übersicht über alle LEGO 2018 Sets findet sich hier.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei „The Rolling Bricks“

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. finde den stand cool und den polybag als ganzes auch eigentlich sehr gut.
    nur die figur finde ich für einen hot dog stand zu klassisch. ist halt eher ein koch.
    aber bei einem so preiswerten artikel sollte man wegen sowas vielleicht auch nicht meckern.

  2. Wirklich cooles kleines Set.
    Dachte zuerst, es wäre genauso, wie der Hot Dog Stand aus dem Stadtbewohner Set.
    Aber der hier ist doch deutlich detailliert 🙂

  3. finde die gewählten Räder definitiv hässlich!

    Als der Vorgänger (40078) rauskam, gab es eben die Hotdog Brötchen noch nicht, ansonsten ist das jetzige Polybag in Anbetracht des Vorgängers allles andere als kreativ

    Einfach Nix Neues!

    Eine neue frische Idee, hätte mir weitaus besser gefallen!!!
    Nach Hotdog Stand (40078), Ballonstand (40108) und Blumenstand (40140), hätte es gerne eine neue, frische Idee sein dürfen, statt wieder von vorne anzufangen!

  4. Moin,
    habt Ihr zufällig schon etwas zum Thema „Eisenbahn“ im nächsten Jahr mitbekommen? Der Schwerlastzug ist ja nicht mehr im Programm. Es gibt also lediglich noch 2 Züge, wenn man den Weihnachtszug nicht mitzählt.

  5. Sry für die vielleicht doofe frage aber ich kenn Mich mit polybags nicht so aus gibts die nur bei Müller ? Und wenn ja dancer ich habe die da noch nie gesehen ? Wann wird dann dieser hodog stand auf den markt kommen ich kriege das nie mit denn ich finde den für meine Lego City Mega gut.

    • Nein, die Polybacks gibt es nicht nur bei Müller Drogerie. Das ist aber eine gute Anlaufadresse. Aber auch dort ist es nicht planbar. Ich gehe fast jeden Tag dort kurz rein, komme aber auch täglich an einem Laden vorbei. Man kann auch bei mueller.de bestellen, wird aber nur in einen Laden geliefert, nicht nach Hause – leider schade für viele.

  6. Rød pølse in Form von Hot Dogs sind immer ein Muss für uns bzw vor allem für meine bessere Hälfte! 🙂 Vi elsker Hot Dogs!
    Ist also schon gekauft das Set 🙂

  7. Eine Sache verstehe ich bei Lego definitiv nicht. Schon seit gefühlten Urzeiten verwendet Lego diese „Zapfhähne“ als Ketchup-/Senfflaschen. Warum? Ok, vor wenigen Jahren war das noch vertretbar. Aber nun haben wir die runden 1×1 Kacheln mit diesem Stick in der Mitte. Würde man solche in (dunkel-)rot und gelb auf 1×1 Zylinder setzen, dann hätte man wunderbare Flaschen, wie man sie, zumindest was ich bisher gesehen habe, an jedem realen Hotdogstand findet. Das sähe so viel besser aus und würde einem Klassiker einen frischen Look verpassen!
    So denn hoffe ich, dass wir wenigstens die Einzelteile bald in diesen Farben bekommen und uns (mal wieder…) selbst behelfen können.

  8. Danke für den Tip mit Drogerie Müller. Gleich mal welche bestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.