LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO City Krankenhaus 60204 und Minifiguren 60202 erscheinen im Juni

LEGO Friends Heartlake Krankenhaus 41318 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit dem LEGO City Krankenhaus 60204 wird ein Wunsch vieler LEGO-Freunde erfüllt – endlich wieder ein Krankenhaus für die Stadt. Zudem ruft das Abenteuer mit den Minifiguren 60202.

Seit letztem Sommer ist das LEGO Friends Heartlake Krankenhaus 41318 erhältlich. Auch in der anderen LEGO City gibt es ab Sommer wieder ein Krankenhaus: Das Set LEGO City Krankenhaus 60204 erscheint im Juni. Mit dabei sind ein Helikopter, ein Krankenwagen, ein Krankenhausgebäude und ein Rollstuhl. Interessant: Es kommen auch zwei kleine Knopfbatterien zum Einsatz – für eine Sirene, oder gar Licht? Wir werden es in den nächsten Monaten erfahren.

LEGO City Krankenhäuser jedenfalls haben eine lange Tradition, und ein neues Gebäude war wohl nicht nur in meinen Augen überfällig.

Das Abenteuer ruft

Nach den Sets LEGO City Stadtbewohner – Leben im Park 60134 und Ein Tag am Strand 60153 geht es nun zudem hinaus in die Wildnis (und womöglich ab und an danach ins Krankenhaus): Auch die neue Minifiguren-Sammlung 60202 dürfte für Minifig-Freunde eine wahre Freude sein.

LEGO City Stadtbewohner – Leben im Park 60134 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO City Stadtbewohner – Ein Tag am Strand 60153 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com


Ein ganz wichtiger Hinweis vorab: Bitte veröffentlicht keine Links zu Seiten, die geleaktes Bildmaterial mit „Highly Confidential“-Stempel veröffentlichen. Wir bitten hier ausdrücklich um euer Verständnis. Als anerkannte LEGO Fan Media Seite ist es uns nicht gestattet, geleaktes Bildmaterial zu veröffentlichen. Wir listen hier lediglich die Set-Nummern und übersetzten Namen. Unsere Freunde drüben bei Brickset haben die Angaben ebenfalls in ihre Datenbank aufgenommen.


Freut ihr euch auf das Krankenhaus? Oder war es in euren Augen in den letzten beiden Jahrzehnten verzichtbar? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei „The Rolling Bricks“

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Welche Bauplatte ist bei Deinem Bild vom Set 60153 zu sehen?

  2. Die Bauplatte stammt aus dem Paradisa-Set 6411 „Sand Dollar Cafe“ von 1992.

  3. Als Minifigurenset fände ich auch „Stadtleben“ gut, also Straßenkehrer, Streifenpolizist etc.! Dann müsste die Polizistin vom Modular Building „Detektivbüro“ nicht den ganzen Tag einsam in Al’s Friseursalon verbringen;-)!

    Ein Krankenhaus wäre in der Tat in Lego City auch mal wieder nett! In der Kindheit fehlte es mir jedenfalls! Auch als Modular Building wäre es toll! Grundsätzlich mal wieder ein öffentliches Gebäude!

    Eine sehr schöne Seite hier übrigens! Gute Infos, detaillierte Recherchen! Einen großen Dank an Dich, Andres!

  4. wann gab es eigentlich das letzte city krankenhaus?

  5. ?? Ein Krankenhaus kommt doch dieses Jahr…

  6. LEGO City Krankenhaus 60204

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.