LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Minecraft Designer Interview mit Joe Kyde

LEGO Minecraft Designer Joe Kyde | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zuletzt in Billund hatte ich die Möglichkeit, LEGO Minecraft Designer Joe Kyde zu interviewen: Wie alles begann und was die Faszination der Spielwelt ausmacht – Video.

Ausführliche Interviews mit LEGO Designern sind immer spannend. Im Falle von LEGO Minecraft jedoch galt es für mich im Rahmen der LEGO Fan Media Days 2017, den Horizont zu erweitern. Denn bis dato habe ich noch keines der Sets zusammengebaut und das Spiel nie gezockt.

Doch keine Frage: Gerade das neue exklusive Set, The Mountain Cave 21137, hat zuletzt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Mit Joe Kyde sprach ich so denn über den Beginn von Minecraft als damaliges Cuuso Set, die Entwicklung der Reihe und die Faszination dieser Spielwelt.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei „The Rolling Bricks“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.