LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Mini-Figure 3723: Mr. Klemmbausteinlyrik im Interview

LEGO Mini-Figure 3723 | © Henry Krasemann

Henry Krasemann von der Klemmbausteinlyrik hat die LEGO Mini-Figure 3723 aus dem Jahre 2000 zusammengebaut – und erklärt uns im Video, was das Besondere an jener XXL-Figur ist.

Im Jahre 2000 kam die LEGO Mini-Figure 3723 als exklusives Set auf den Markt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Minifigur, sondern um eine Maxi-Variante unserer kleinen gelben Freunde, zusammengebaut aus 1.849 Teilen.

Minifigur in XXL | © Henry Krasemann

Minifigur in XXL | © Henry Krasemann

Henry Krasemann von der Klemmbausteinlyrik hatte den Kollegen offenkundig noch in bester Erinnerung – und sich ans Werk gemacht: Die notwendigen Steine wurden besorgt, die Anleitung heruntergeladen und der Bauarbeiter entstand. Stein für Stein.

Dankenswerterweise hat uns Henry, der die Figur bereits in seinem YouTube-Channel vorgestellt hat, im Video einige Fragen zum Zusammenbau beantwortet. Und so langsam aber sicher komme ich ins Grübeln: In meinem Arbeitszimmer würde sich diese LEGO Minifigur irgendwie auch gut machen…

So, wenn Henry nicht da ist, dann kann ja ich die Moderation übernehmen! | © Henry Krasemann

So, wenn Henry nicht da ist, dann kann ja ich die Moderation übernehmen! | © Henry Krasemann

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei „The Rolling Bricks“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.