LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Dieses LEGO Schloss lässt das Mittelalter aufleben

lego-moc-stormholme-castle-patrick-massey-flickr zusammengebaut.com

Stormholme Castle | © Patrick Massey / Flickr

Das Stormholme Castle zeigt uns, dass es auch schon im Mittelalter farbenfroh zugegangen ist: Schloss-Layout im Detail.

Burgen und Schlösser üben vermutlich nicht nur auf mich eine Faszination aus. Und wann immer es ein neues Modell gibt, schaue ich ganz genau hin und gehe auf eine Entdeckungsreisen. Denn es gilt, all die Details zu erspähen und interessante Bautechniken zu entdecken. Das Stormholme Castle von Patrick Massey ist so ein Kandidat: Welch grandioses Szenario!

Stormholme Castle

Zunächst einmal fallen die kleinen Farmhäuser und Wasserstellen auf, die von herbstlichen Laubbäumen umrundet werden.


Stormholme Castle

Sehr schön ist auch der Ausguck auf der rechten Seite des Layouts. Und dann, farblich fast ein wenig unscheinbar im Hintergrund, die Burg nebst ihrer fünf Türme!


Stormholme Castle

Es lässt sich hier nur erahnen, wieviel Aufwand betrieben wurde (gerade hinsichtlich der Steinebeschaffung), damit aus der Idee tatsächlich eine runde Sache wird! Ein Nachteil hatte das Mittelalter übrigens: Es gab noch keine LEGO-Steine.

Stormholme Castle

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist: Zuletzt haben wir ein LEGO Burg Mittelerde Layout und das womöglich kleinste Schloss aller Zeiten vorgestellt.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein sehr tolles MOC! Ja, die Steinebeschaffung ist in der Tat immer so ein Problem! Da wünschte ich auch, LEGO wäre diesbezüglich noch etwas flexibler!

  2. Das ist echt supertoll. So viele wundervolle Details.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.