Auf welches Set hast du in 2017 bis dato ein Auge geworfen?

Startseite Foren LEGO Neuigkeiten Auf welches Set hast du in 2017 bis dato ein Auge geworfen?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Max Mohr.
Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18885
      Andres Lehmann
        Beiträge: 157

        In wenigen Wochen werden wir auf der Spielwarenmesse all die Sets zu Gesicht bekommen, die im Sommer auf den Mart kommen. Doch die erste Welle an Sets ist bereits erschienen. Welches Set gefällt dir besonders gut, und warum? Oder welches Set würdest du dir für 2017 noch wünschen?

      • #18905
        pada
          Beiträge: 7

          Mir gefällt The Penguin Arctic Roller (Lego 70911) gut. Habe das Modell zufällig entdeckt, da ich ansonsten eher Modelle aus anderen Themenwelten kaufe. Das Modell hat eine schöne Größe und das Auto hat ein wirklich schickes und cooles Design. Einige Teile sind beklebt, ein Teil ist bedruckt. Insgesamt hat der Roller aber viele nette Details und macht optisch was her. ?

        • #18911
          Alex der Grosse
            Beiträge: 2

            Also mein nächstes Modell wird der neue A-Wing (75175).
            Hier warte ich aber erst, bis der bei Galeria Kaufhof oder Toys ein paar Prozente bekommt. 358 Teile für 49,99 sind mir ein wenig zu viel.

            Des Weiteren hoffe ich auf ein schönes Star Wars UCS zum 04.05., gemunkelt wird ja der Snowspeeder. Der wird auf jedem Fall den Eigenümer wechseln!

          • #18912
            bardid
              Beiträge: 4

              Ich liebe die Lego Modular Building Serie und freue mich das Assembly Square (10255) aufzubauen

              • #18921
                pada
                  Beiträge: 7

                  Ich freue mich vor allem auf die Apollo 11 Saturn V – Rakete! Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es der VW Golf GTI durch den Review-Prozess schafft, weil er eine nette Ergänzung für den VW Bus und Käfer wäre. ?

              • #18918
                MrBrown
                  Beiträge: 2

                  Am meisten freue ich mich auf das oder die neuen SW UCS. Der Snowspeeder scheint ja gesetzt zu sein. Ob es noch einen neuen Falken geben wird muss sich noch zeigen.

                • #18919
                  Lego for Life
                    Beiträge: 15

                    Hey

                    Mein absolutes Highlight ist das Lego Ninjago Set 70626 Verhängnisvolle Dämmerung und wenn es irgendwo 20% gibt ein absoluter Pflichtkauf für mich und meinen Sohn.
                    Allgemein gefallen mir die neuen Ninjago Sets im Sumpf besser als die Luftpiraten von 2016.
                    Vielleicht gibts ja nochmal das ein oder andere Review auf zusammengebaut.com ? zu den neuen Sets.

                    Grus

                  • #18925
                    pjw1974
                      Beiträge: 4

                      Ich freu mich auf den Old Fishing Store und die Apollo Rakete. Auch bin ich gespannt was an Technic noch an den Start im Jubiläumsjahr geht. Da sollte schon noch was großes und besonderes kommen. Auch gelungen finde ich die Architecture Skyline Serie. Ich freu mich jedenfalls auf die Vorstellungen bei der Spielwarenmesse.

                    • #18928
                      bricknicker
                        Beiträge: 3

                        Seit gestern bin ich mit dem Architecture Set 21034 London ausgestattet, es ist sogar schon aufgebaut. Außerdem habe ich mir das Set 75169 Duel on Naboo schon in den Schrank gestellt. Wird aber erst später aufgebaut. Das Set 75150 Vader’s TIE Advanced vs. A-wing es mir auch sehr angetan, aber da warte ich noch auf einen guten Aktionspreis.

                      • #18967
                        Brickschiffprofi
                          Beiträge: 1

                          Ich freue mich auf die Architecture Sets Guggenheim Museum und Arc de Triomphe und hoffe das die Modular Construction Site durch die Rewiew Runde kommt und wenn LEGO sagt die ist zu groß kann man ja zum 10 jährigen Jubiläum der LEGO Ideas Reihe nächste Jahr eine Ausnahme machen (dauert ja schließlich diese letzten kleinen Veränderungen).
                          Von den bisher erschienenen Sets ist mein Favorit der Assembly Square.

                        • #19009
                          Andres Lehmann
                            Beiträge: 157

                            Vielen Dank für eure Antworten, ich persönlich bin sehr gespannt auf die kommenden exklusiven Sets. Meine große Hoffnung wäre ja, dass es ein weiteres Fahrgeschäft gibt… 😀

                          • #19185
                            Verentino
                              Beiträge: 4

                              Ein Pflichtkauf für mich wäre bei Ideas das Fahrzeug der Blues Brothers.
                              Natütlich interessant was bei Technik noch an den Start geht

                            • #19192
                              BunteSteine
                                Beiträge: 3

                                Ein Fahrgeschäft würde ich auch sehr Begrüßen. Das alte Fischerhaus wird auch ein Pflichtkauf. Sonst lass ich mich überaschen.
                                Adventure Time bin ich ein Riesenfan von, aber das Set ist OK. Werde ich mir trotzdem holen. Allein die Comicverpackung ist mega.

                              • #19287
                                Balu_Kiluh02
                                  Beiträge: 4

                                  Ich werde meine Modular Familie weiter ausbauen. Im Moment habe ich nur den Pet Shop, aber das wird sich bald ändern. Wahrscheinlich kommt das Kino dazu. Ausserdem der Caterham ist auch hoch oben auf der liste. Und ein Paar Creator Gebäuden, wie Leuchtturm.

                                • #19291
                                  Beppo2001
                                    Beiträge: 2

                                    Das beste bis jetzt erschienene Set ist auf jeden Fall Assembly Square aus der Modular Buildings Serie. Ich hoffe aber auch noch auf weitere interessante Creator Expert Sets. Vielleicht ein neues Jahrmarkt-Set oder Mini Modular Buildings Mk II (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=104317#T=S&O={} Mk I)

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren von Beppo2001.
                                  • #19387
                                    antonia2668
                                      Beiträge: 3

                                      Nicht nur ein Auge geworfen, hier steht zu meinem großen Glück der Assembly Square und die Skyline von London habe ich mir diese Woche auch noch gegönnt.

                                      Ansonsten mal schaun, da kommt noch was in der Architecture Reihe meine ich, was mich sehr interessiert. Und ich bin auf das Adventsset gespannt. Dann hoffe ich, dass die Minifiguten “Women in NASA” in die Regale kommen. Bei Lego Ideas sind immer mal wieder schöne Sachen dabei, wie auch die 3:1 Creatorsets mit Tieren.

                                    • #19390
                                      U33kgas
                                        Beiträge: 6

                                        Hallo zusammen,

                                        also ich warte ebenfalls wir viele andere auf die Saturn V von Ideas. Hoffentlich traut sich Lego, dies auch in der Größe und mit dem Umfang umzusetzen, wie es von whatsuptoday und saabfan entwickelt wurde, und wird nicht nur ein “kleines” Modell auf den Markt bringen. Das Mondfahrzeug lässt dann hoffentlich ebenfalls im Anschluss grüßen.

                                        U33kgas

                                      • #19561
                                        filmorakel
                                          Beiträge: 1

                                          Ich habe ein Auge auf das Arkham Asylum geworfen, bin mir aber noch nicht im Klaren darüber, ob die Preis/Leistung stimmt…

                                        • #19565
                                          Jen
                                            Beiträge: 5

                                            Für mich sind natürlich die neuen Ninjago Sets besonders interessant.

                                            Habe mir letzte Woche bereits den Flugsegler und die Vermillion Falle gekauft.

                                            Finde die sumpfigen braun und grün Töne sehr cool und auch die neuen “Rüstungen” der Ninja im Samurai Stil sehen sehr gut aus.

                                            Im Hinblick auf den im September erscheinenden Kinofilm erwarte ich entsprechende Minifiguren, wie es sie jetzt schon zum Batman Film gibt.

                                          • #20656
                                            dirk
                                              Beiträge: 1

                                              Ich bin ein großer Fan der Architecture Reihe. Da werden sich noch einige Bauwerke meiner Sammlung anschließen.

                                              Darüber hinaus habe ich immer ein Auge auf Star Wars und Marvel/DC bzw. Super Heros Sets, insbesondere auf die UCS.

                                            • #26207
                                              Logitaet
                                                Beiträge: 13

                                                AT-ST seit ich Rogue One gesehen habe (der AT-ST ist ja von 2016, habe Rogue One aber erst 2017 gesehen), und wenn man ein Set nimmt, das dieses Jahr erschien: Der Y-Wing 😀

                                              • #26473
                                                Max Mohr
                                                  Beiträge: 1

                                                  Hmm… Ich persönlich finde die Justice League Sets cool. Ansonsten ist der Falcon eigentlich ein Muss. Aber 700€ sind schon happig…

                                              Ansicht von 20 Antwort-Themen
                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.