Black Friday ist gestartet!
Deals bis zu 50 Prozent Rabatt 🛒

Neu erhältlich!
10307 Eiffelturm 🛒
mit drei Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Bricklink-Fragen

Startseite Foren LEGO Community Bricklink-Fragen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von dafish.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #140070
      kilwini Beiträge: 2

      Ich bin neu bei Bricklink. Ich habe am Freitag eine Bestellung aufgegeben, die noch aussteht, und warte auf eine Rechnung, die den Versandpreis enthält. Ich musste mich gestern an den Verkäufer wenden, um eine Rechnung anzufordern, und habe immer noch keine Antwort oder Rechnung erhalten. Habe ich hier etwas falsch gemacht? Der Verkäufer hat sehr positives Feedback. Ist das Standard für Bricklink?

      Hat jemand auch Ratschläge für die Verwendung der Website, die für einen Anfänger hilfreich sein könnten?

      Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt zu antworten.

    • #142627
      ramon.schulz@netcologne.de Beiträge: 9

      Hallo,
      natürlich sollte das nicht vorkommen, egal auf welcher Web-Seite sollte ein Verkäufer schnellstmöglichst reagieren. Und natürlich erst Recht wenn er zusätzlich angeschrieben wird.

      Speziell gewerbliche Verkäufer reagieren in der Regel schnell, teilweise sogar automatisiert. Bei privaten Verkäufern sieht das anders aus.

      Je nach Zeitpunkt der Order, etwa tagsüber an Werktagen, kann eine Rechnung bzw. Antwort schonmal bis zum nächsten Tag dauern.

      Aber heutzutage kann man ggfls. sogar auch mobil über Smartphones antworten.

      Wenn es bei dem Problem bleibt kann ein Käufer in BL ein Problem mit der Verkäufer melden (NRS = Non-Responding Seller). Ablauf dazu auf folgender Hilfeseite „https://www.bricklink.com/help.asp?helpID=1111“

    • #150660
      dafish Beiträge: 4

      Kann ich bestätigen, bei manchen Verkäufern kann es schon mal ein bis zwei Tage dauern, bis man eine Hausnummer für den Versand hat. Mit den Beschwerden ist es so eine Sache, da würde ich noch warten und im Ernstfall lieber canceln und woanders kaufen.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.