LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


Der Gilb – Erfahrung mit Sauerstoffbleiche

Startseite Foren LEGO Community Der Gilb – Erfahrung mit Sauerstoffbleiche

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Ginosaurier.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #146463
      Ginosaurier Beiträge: 5

      Liebes Zusammengebaut Forum,

      ich habe ein paar meiner alten Steine aus dem elterlichen Keller geborgen. Unter anderem sind da einige alte Castle und Space Sets dabei (leider ist 6073 unvollständig, wie ich zu meiner großen Enttäuschung feststellen musste, aber das ist ein anderes Thema).

      Jedenfalls sind vor allem die grauen Steine z.T. stark vergilbt.
      Da ich nicht unbedingt gleich mit Wasserstoffperoxid hantieren möchte, zum einen, weil es schwierig zu bekommen ist und zum anderen wegen der Geruchsbelästigung, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit reiner Sauerstoffbleiche (z.B.: https://www.rossmann.de/de/haushalt-heitmann-pure-reine-sauerstoffbleiche-pulver/p/4062196082686) hat.
      Diese enthält zwar auch H2O2 aber wohl nicht in so riesigen Mengen und ist wohl auch nicht ganz so ätzend – zumindest steht in den Anwendungshinweisen nichts von Schutzhandschuhen.

      Also zwei Fragen: Stinkt das Zeug genauso und ist es ähnlich effektiv, um den Gilb loszuwerden?

      Vielen lieben Dank
      Ginosaurier

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.