Die Evolution meiner Lego Pistenraupen

Startseite Foren LEGO Community Die Evolution meiner Lego Pistenraupen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Jakob.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #89266
      Jakob
        Beiträge: 4

        Hallo Zusammen, ich bin der Jakob,
        inzwischen 14 jahre alt, und wollte euch in diesem Beitrag mal die Entwicklung meiner Lego Pistenbully-Mocs zeigen.

        Insgesamt habe ich 4 Varianten gebaut, ich hoffe sie gefallen euch.

        Alle Pistenraupen verfügen in etwa über die gleichen Funktionen:

        )fahren mit 2 oder ( bei der aktuellen Version) 4 Motoren
        )Schild heben/senken/neigen/drehen
        )Alpinflexfräße senken/heben
        )Alpinflexfräße aktivieren mit Hilfe einer Welle die durch den hinteren Geräteträger läuft.
        Variante 1)
        Diese Version habe ich mit 12 Jahren in den Sommerferien gebaut.
        Im nachhinein muss ich aber zugeben, dass die schrecklich war….
        VIEL zu breit etc, aber seht selber:
        Anmerkung 2020-03-06 150444<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        Anmerkung 2020-03-06 150409<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        Variante 2)
        Dieses Modell folgte dem ersten, aus Unzufriedenheit über die Breite der Wanne. Bei dieser Version lag die batteriebox noch frei, weil ich den begriff “sbrick” noch nicht kannte und folglich zu wenig Platz hatte.

        20181207_123621<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        IMG-20181115-WA0005<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        So, nun zu Variante 3)

        Mit dieser Version war ich lange sehr zufrieden. Sie sah gut aus, und alle 7 Funktionen funktionierten auch recht gut.
        Die Bilder die ich euch jetzt zeige sind gerenderte Bilder aus Studio 2.0,
        ich weiß, es ist etwas ungewöhnlich das Jugendliche sich für solche Pogramme interessieren aber ich bin halt eine Ausnahme…In diesem Modell sind 2 Sbricks verbaut, nun konnte ich die Batteriebox endlich verstecken.

        pistendbully_Copy_5<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>
        pistendbully_Copy_4<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        pistendbully_Copy<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        pistendbully_Copy_2<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        Ich habe für diese Version auch eine BA mit Studio 2.0 erstellt.

        So, und nun zu der aktuellen Geschichte 4)

        Nach fast einem Jahr Pistenbully Pause( während dessen habe ich den pistenbully am PC gebaut), habe ich beschlossen, es noch einmal zu probieren, da ich die Wanne immer noch zu breit finde.
        Hier mal der (aktuelle) Baufortschritt:
        Anmerkung 2020-03-06 145428<script async src=”//embedr.flickr.com/assets/client-code.js” charset=”utf-8″></script>

        Wichtig: ich habe vor diesem Thema das selbe Thema schon 2 x erstellt, wollte es aber bearbeiten, und als ich auf “absenden” gegangen bin wurde es irgendwie automatisch gelöscht.(?)

        Falls die 2 versuche doch nicht gelöscht wurden, bitte löchen!

        Ich hoffe es gefällt euch.

        Liebe Grüße,
        Jakob

      • #89356
        Andres Lehmann
          Beiträge: 157

          Vielen Dank fürs Teilen: Eine beeindruckende Entwicklung und ein tolles MOC! 🙂

        • #89605
          Jakob
            Beiträge: 4

            Freut mich,wenn es dir gefällt.
            Willst du eventuell einen Beitrag in deinem Lego Blog über meine Pistenraupe schreiben?

          • #92814
            Andres Lehmann
              Beiträge: 157

              Wir hatten schon in den Leser-News berichtet und nun auf der Homepage deinen Beitrag auch gerne noch einmal hervorgehoben. 🙂

            • #92826
              tismabrick
                Beiträge: 8

                Schönes Modell bei dem man erst die wahre Grösse sieht wenn es in echt gebaut ist. Wozu sind die Glasbausteine am hinteren Gerät gut?
                Sehen für mich fehl am Platz aus und würde ich somit weglassen.
                Zudem würde ich vermutlich all die vielen Zahnräder durch was anderes ersetzen damit der Boden nicht zerkratzt.

              • #92827
                Jakob
                  Beiträge: 4

                  die Glasbausteine stellen den schneeschutz dar, der ist bei der echten aus durchsichtigem Plastik.

              Ansicht von 5 Antwort-Themen
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.