Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Wünsche und Anregungen für die Verbesserung des Forums

Startseite Foren LEGO Community Wünsche und Anregungen für die Verbesserung des Forums

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Jen.
Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19148
      Andres Lehmann
        Beiträge: 157

        Du hast Ideen, wie das Zusammengebaut Forum weiter angepasst werden kann? Dann äußere dich gerne in einer direkten Antwort auf dieses Thema. Vielen Dank!

      • #19167
        legonautde
          Beiträge: 2

          Hallo!

          Alles sehr schön und aufgeräumt jetzt. Ich vermisse lediglich die Möglichkeiten (1) Das Forumprofil von anderen Nutzern außer Dir zu sehen/anzeigen zu lassen (die Links gehen immer ins Nirvana: https://zusammengebaut.com/foren/benutzer/legonautde/ ) (2) das eigene Profil (inkl. Passwort und Icon und Mailadresse) ändern zu können.

          Beste Grüße
          Robert

        • #19187
          ThomasMeyer
            Beiträge: 2

            Moin Moin,

            ich würde noch eine Rubrik Schnäppchen gut finden. Statt der typischen 20%-Aktionen von Galeria Kaufhof wäre es gut, wenn dort dann Schnäppchen aus Großbrittanien etc gepostet werden könnten.

            Auch gut fände ich eine Übersicht, welche exklusiven Sets auch wonders zu finden sind. Brick Bank bspw. neu bei Galeria Kaufhof, Arkham Asylum bei Toys’r’us. Vielleicht könnte man ja solche Dinge in eine Forum-Rubrik nach Themenwelten (wie Lego Sie im online Shop nennt) aufnehmen.

            Gruß

            Thomas

          • #19188
            BachManiac
              Beiträge: 2

              hallo zusammen!

              Ich finde es super, dass hier ein Forum entsteht!

              Von der Farbgebung würde ich etwas mehr Kontrast empfehlen. ich habe hier z.B. einen Bildschirm mit einer offenbar etwas schlechten Farbwiedergabe und hier ist alles ein weißer Fleck! 😉

              Weiters ist das mit dem Einloggen etwas verwirrend, da der “Einloggen”-Button permanent vorhanden ist, auch wenn man bereits eingeloggt ist. 😉

              Mehr Rubriken wie “Lego-News”, “Allgemeine Lego-Unterhaltung”, ect. sind natürlich auch ein Diskussionsthema! Hier stellt sich dann natürlich die Frage, in welche Richtung das Forum überhaupt gehen soll. Überschneidungen mit etablierten Lego-Foren werden sich ohnehin nicht ganz vermeiden lassen.

              so dann wünsche ich mal gutes Gelingen!

              Schöne Grüße! Günther

            • #19194
              BunteSteine
                Beiträge: 3

                Mir fällt gerade auf,dass ein Zurück Button zur vorigen Seite oder zur Übersicht fehlt. Wäre super wenn Ihr das noch einpflegt.

              • #19276
                MocFan
                  Beiträge: 5

                  Wie wäre es, wenn man verschiedene ThemenbereichKategorien für die jeweiligen Sammlerinteressen anlegt z. B.:

                  MOCs
                  Eisenbahn
                  City
                  Star Wars
                  Minifiguren
                  etc.

                  So kenne ich das aus anderen Spielzeug Foren. Dadurch entsteht eine Gliederung und auch ein Stück Eigendynamik innerhalb der Kategorien kann jeder etwas verfassen (News, Bilder, Angebote, Fragen zum Thema etc.) was aus seiner Sicht Relevanz zu dem jeweiligen Thema hat. Andere User, die sich für das Thema nicht interessieren können diese Kategorie meiden.

                  Ist es generell möglich Bilder einzubinden?

                  Viele Grüße

                • #19277
                  flodji
                    Beiträge: 4

                    Die verschiedenen Kategorien, die MocFan angesprochen hat, würden mich auch interessieren.

                    Gruß
                    Flo

                  • #19278
                    Andres Lehmann
                      Beiträge: 157

                      Die Themen weitere Gliederung und Einbindung von Bildern stehen ganz oben auf der Agenda. 🙂

                    • #19391
                      U33kgas
                        Beiträge: 6

                        Hallo zusammen,
                        ich hab zwar keine Ideen für das Forum, aber zwei kleine Probleme:
                        1) ich kann mein Profil nicht bearbeiten – komme immer wieder auf die Startseite
                        2) ich kann kein Thema unter Lego 2017 / Deine Frage zum Thema LEGO sehen. Angeblich sollen dort 6Themen sein, angezeigt wird leider nischt.
                        Gruß
                        U33kgas

                        • #19468
                          Andres Lehmann
                            Beiträge: 157

                            An der Bearbeitung des Profils sind wir dran und prüfen verschiedene Optionen.
                            Bezgl. des Themas “Deine Frage zum Thema LEGO”: Da war kurzzeitig das Setting verkehrt eingestellt, seit gestern Abend ist wieder alles sichtbar. 🙂

                        • #19469
                          MocFan
                            Beiträge: 5

                            Hallo zusammen,

                            hat eigentlich schon mal jemand eine Liste erstellt mit allen offiziell bekannten Websites die sich mit dem Thema Lego befassen oder gibt es da rechtliche oder oder andere Probleme ?
                            Aus Sammlersicht würde ich das sehr interessant finden.
                            Viele Grüße

                          • #19470
                            MocFan
                              Beiträge: 5

                              Da fällt mir noch etwas ein wie wäre es die Beiträge chronologisch so zu sortieren das die neuen immer oben stehen, dann muss man nicht so viel so scrollen. Mit zuhnemender Beitragsanzahl wird es über kurz oder lang gar nicht anders funktionieren denke ich

                              Viele Grüsse

                            • #19499
                              Andres Lehmann
                                Beiträge: 157

                                Wir haben den Editor angepasst, nun können Formatierungen einfacher vorgenommen werden.

                                Und: Auch das Einfügen per Quelle von Bildern ist nun möglich. 🙂

                              • #19505
                                Andres Lehmann
                                  Beiträge: 157

                                  [quote quote=19194]Mir fällt gerade auf,dass ein Zurück Button zur vorigen Seite oder zur Übersicht fehlt. Wäre super wenn Ihr das noch einpflegt. [/quote]

                                  Rechts oben in der Widget-Leiste, oder mobil direkt unter dem Forum 🙂

                                • #20454
                                  PWHH
                                    Beiträge: 5

                                    Wie wäre es mit einem Tausche-Bereich/Thread für Liebhaber der Collectible-Minifigs…?

                                    Geht also in die Richtung vom MocFan für Themenbereiche/Kategorien…

                                  • #22756
                                    Vaionaut
                                      Beiträge: 1

                                      Evtl. wäre auch ein Kleinanzeigen-Bereich denkbar.
                                      Bei TS können ja leider nur Plusmitglieder handeln, was mich ziemlich nervt.

                                      • #22827
                                        Andres Lehmann
                                          Beiträge: 157

                                          Besteht denn an einem Kleinanzeigen-Bereich prinzipiell Interesse? Frage in die Runde. 🙂

                                      • #23763
                                        tom-doc
                                          Beiträge: 4

                                          Moin,

                                          also ich fände einen Kleinanzeigen Bereich a la “Suche / Biete / Tausche” sehr interessant.

                                           

                                          Ciao

                                          • #23819
                                            Andres Lehmann
                                              Beiträge: 157

                                              Der Wunsch wurde nun schon einige Male geäußert, scheint so, als kündigt sich eine neue Rubrik im Forum an? Gibt es denn noch mehr Interessenten? 🙂

                                          • #24248
                                            BauMeisterEder
                                              Beiträge: 4

                                              Hallo zusammen,

                                              ich hatte einige Schwierigkeiten, mich für das Forum zu registrieren, da auf der Forumsstartseite sowie in der Links-Liste auf der rechten Seite dieser Link für die Registrierung genannt wird, der nicht funktioniert: https://zusammengebaut.com/registrierung-im-forum/

                                              Schließlich habe ich dann noch den Link https://zusammengebaut.com/register gefunden, mit dem es geklappt hat.

                                              Der aktuelle Firefox warnt bei der Passworteingabe, weil die Datenübertragung nicht verschlüsselt per https erfolgt. Evtl. könnt Ihr da auch noch an der Sicherheit schrauben, möglicherweise schreckt diese Meldung User ab.

                                              Viele Grüße

                                              • #24462
                                                Andres Lehmann
                                                  Beiträge: 157

                                                  Vielen Dank für die Hinweise! Wir hatten kürzlich die Link-Struktur im Forum geändert, und dabei vergessen, die Links unter “Registrierung im Forum” anzupassen. 🙂

                                              • #25345
                                                Jen
                                                  Beiträge: 5

                                                  Ich würde gerne einen Avatar für mein Profil einfügen.

                                                  Hab bei einigen Nutzern gesehen, dass es wohl geht, aber ich hab noch nicht raus gefunden wie.

                                                  Wenn ich nämlich auf mein Profil klicke, gelange ich auf die News-Seite.

                                                  Wäre auch gut, wenn man private Nachrichten an Nutzer schreiben könnte.

                                              Ansicht von 17 Antwort-Themen
                                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.