Gerücht: Diese LEGO Star Wars Sets erscheinen im Sommer 2022!

LEGO Star Wars 75191 Jedi Starfighter with Hyperdive Ring aus 2017 | © LEGO Group

Einigen Gerüchten zufolge können sich Fans auf eine Menge LEGO Star Wars Sets im Sommer freuen!

Erst kürzlich wurde der 75341 UCS Landspeeder als letzte Maineuheit offiziell vorgestellt, sodass der Fokus bei den Gerüchten vollends auf den Sommersets diesen Jahres liegt. Wie die Kollegen von BrickFanatics berichten, geistert derzeit eine Liste mit spekulierten Sommerneuheiten aus dem Hause LEGO Star Wars durchs Netz, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wichtiger Disclaimer: Bei der folgenden Liste handelt es sich lediglich um Gerüchte. Final bestätigt ist all das erst, wenn LEGO die Sets offiziell vorstellt.

75323 Cad Banes Raumschiff

LEGO Cad Bane | © LEGO Group

  • 159,99 Euro UVP
  • 1022 Teile
  • Ab August

Cad Banes Raumschiff aus Star Wars: The Bad Batch dürfte eines der Flaggschiffe der Sommerneuheiten darstellen. Neben des 75314 Bad Batch Shuttle wäre dies das erste Set zur Animationsserie, die noch in diesem Jahr eine zweite Staffel bei Disney Plus bekommt. Als Minifiguren dürften neben Cad Bane auch Omega und Todo 360 gesetzt sein.

75331 UCS/Master Builder Set

Ist das der UCS Todesstern? | © Warner Media

  • 529,99 Euro UVP
  • ??? Teile
  • Ab Herbst

Zu dem großen Exklusivset im Herbst ist noch nicht viel bekannt abseits des hohen Preises. Meine persönlichen Spekulationen zum Set können hier gelesen werden.

75332 AT-ST (4+)

LEGO Star Wars AT-ST Walker 75153 aus 2016 | © LEGO Group

  • 29,99 Euro UVP
  • 87 Teile
  • Ab August

Das unspektakulärste Set des Jahres stellt wohl der 4+AT-ST dar. Das Modell dürfte auf der Version basieren, die auf Endor unterwegs ist, anders als die aktuelle Spielversion. Als Minifiguren könnten ein Ewok und ein Scout Trooper/Stormtrooper enthalten sein. Auch einen weiteren Chewbacca würde ich nicht ausschließen.

75333 Obi-Wans Jedi-Starfighter

LEGO Star Wars 75191 Jedi Starfighter with Hyperdive Ring aus 2017 | © LEGO Group

  • 29,99 Euro UVP
  • 282 Teile
  • Ab August

Zum Jubiläum von Star Wars: Angriff der Klonkrieger dürfte uns mit diesem Jedi-Sternenjäger ein klassisches Set erwarten. Neben Obi-Wan Kenobi und R4-P17 soll auch ein Kaminoaner enthalten sein.

75334 Lars Farm?

Lars Homestead/Screenshot Obi-Wan Kenobi Trailer | © Disney

  • 49,99 Euro UVP
  • 408 Teile
  • Ab August

Dieses Set soll auf der Obi-Wan Kenobi Serie bei Disney Plus basieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei passend zum aktuellen May the 4th GWP um die Lars Farm samt jungem Luke Skywalker handeln könnte! Anderenfalls wäre aber auch das Rematch zwischen Darth Vader und Kenobi durchaus als Set dieser Größe umsetzbar.

75335 BD-1

LEGO BD Droid | © LEGO Group

  • 99,99 Euro UVP
  • 1062 Teile
  • Ab August

Der beliebte Droide aus dem Videospiel Jedi: Fallen Order soll als großer, baubarer Charakter Platz neben 75318 Das Kind nehmen. Natürlich sollte hier auch die Minifigurenversion und eine Plakette nicht fehlen. Spannend ist zudem das Farbschema des Droiden, da dieses im Game beliebig angepasst werden konnte.

75336 Raumschiff der Inquisitoren?

Das Schiff der Inquisitoren/Screenshot Obi-Wan Kenobi Trailer | © Disney

  • 99,99 Euro UVP
  • 924 Teile
  • Ab August

Auch dieses Set soll auf der Obi-Wan Kenobi Serie basieren. Mehr ist aber auch hier nicht bekannt. Ich schätze dem Trailer nach zu urteilen, dass es sich hierbei um das Schiff der Inquisitoren handeln könnte.

75337 AT-TE

LEGO Star Wars 75019 AT-TE aus 2013 | © LEGO Group

  • 139,99 Euro UVP
  • 1082 Teile
  • Ab August

Nachdem Fans lange einen neuen AT-TE gefordert haben, scheint LEGO dem Wunsch endlich nachzukommen. Laut den Gerüchten soll das Modell auf Star Wars: Die Rache der Sith oder Star Wars: The Clone Wars basieren. Angeblich sind in diesem Set vier Klone der 212. Legion, sowie zwei Kampfdroiden und ein Dwarf Spider Droid inkludiert. Handelt es sich bei einem der Klone vielleicht sogar um den langersehnten Commander Cody?

75338 Andor

LEGO Cassian Andor | © LEGO Group

  • 69,99 Euro UVP
  • ??? Teile
  • Ab Herbst

Dieses Set soll auf der Rogue One Prequel Show Andor basieren. Da auch zur Serie selbst noch nicht viel bekannt ist, kann ich mir auch noch nicht vorstellen, was das Set enthält.

75340 Adventskalender

lego-star-wars-75279-adventskalender-2020-box-front zusammengebaut.com

LEGO Star Wars 75279 Adventskalender aus 2020 | © LEGO Group

  • 34,99 Euro UVP
  • 329 Teile
  • Ab September

Zu guter letzt darf der alljährliche Adventskalender natürlich auch nicht fehlen. Mindestens eine exklusive Weihnachtsfigur dürfte hier sicherlich enthalten sein.

Eure Meinung

Was haltet ihr von diesen Gerüchten? Welche der Sets wären für euch interessant? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Max Mohr

Zu meinen Lieblingsthemen zählen LEGO Star Wars, Harry Potter und Super Heroes. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch vermehrt mit MOCs.

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Cad Banes Raumschiff wird auch mein Highlight. Und endlich gibt es einen Kaminoaner. Hat ja nur 20 Jahre gedauert. 😂

  2. Auf Andor bin ich sehr gespannt – in jeder Hinsicht! 😀

  3. Irgendwie schade, dass das Jubiläum von Episode II mit 2 Sets abgespeist wird. Wenn es sich um eine OT Episode handeln würde glaube ich nicht das es nur so wenig Sets dazu geben würde.

    Ein Luke Skywalker Battlepack wäre mal was. Eine Arme davon wäre bestimmt effektiver als eine Klonarmee. (Ironie)

    Geht es hier eigentlich noch jemandem so, dass die Luke Armee nach Klonen Droiden Rebellen und Stormtroopern am größten ist?

  4. Danke für die Info!

    Obi-Wans Sternenflieger und (hoffentlich) Lars’ Farm hören sich sehr gut an!
    Echt enttäuschend ist, dass es zum zwanzigsten Jubiläum von Episode II im Sommer nur ein kleines Set gibt – ich hatte zumindest darauf spekuliert, dass der AT-TE auf diesem Film basiert …

  5. Wenn ich 1000 Teile für 160 € lese, dann hört’s an dieser Stelke bei mir auf und hoffe, das bleibt ein Gerücht

  6. Vr Das UCS Set werde Ewok Village sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert