LEGO stellt aktuell lustige Bauanleitungen für Baumeister zur Verfügung: Der Alltag lässt grüßen!
Anleitungen für das tägliche Leben! Dies könnte die Überschrift der Bauanleitungen sein, die LEGO in den letzten Tagen über seine Social Media Kanäle geteilt hat. Oben zu sehen also ist das Szenario Home Office. Das Notebook wird erhöht, in dem ein paar Bücher unter das Gerät gelegt werden. Ich persönliche nutze ja immer LEGO-Kartons! Und natürlich bedarf es nicht der Jeans, um mit dem Chef und der Abteilung das Zoom-Meeting abzuhalten. Zudem wird jawohl ein wenig daddeln zwischendurch erlaubt sein!
Und dann ist da noch das geliebte Haustier, für das ein Katzenbaum gekauft wurde, der perfekt in die Wohnzimmerecke passt. Doch anstatt die Stufen zu erklimmen, wurde vom Mitbewohner natürlich die Transportbox auserkoren, um aus sicherer Entfernung das neue Möbelstück zu „bestaunen“.
Und dann ist da noch der ambitionierte Koch, nennen wir ihn Andres, der sich in der Küche austobt. In den letzten Wochen also wurde versucht, sich „verschärft“ in der Küche einzubringen und auch mal zu experimentieren. Und das geht gründlich in die Hose (die beim Home Office aber ohnehin nicht benötigt wird). Schuster, bleib bei deinen Steinen! Ich bin gespannt, ob LEGO diese Reihe an lustigen Bauanleitungen fortsetzt. Auf jeden Fall sind sie eine Inspiration, um zu den Steinen zu greifen und Alltagssituation – gerade in diesen Zeiten – mit Steinen nachzuzeichnen. Alle drei Szenarien finde ich sehr gelungen und werde die Tage mal in meinen Fächern wühlen, um die notwendigen Steine hervorzukramen. Denn das Endresultat kann sich hier wahrlich sehen lassen! Was haltet ihr von den Bauanleitungen? Greifen sie euren Alltag der letzten Wochen auf? Was sollte LEGO noch für Anleitungen online stellen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
2. Juni 2020 um 10:01
Warum bringt LEGO dir Szenarien nicht spontan als Set?
2. Juni 2020 um 10:15
Tja, Katzen lieben halt ihre Boxen 😀
2. Juni 2020 um 16:24
Ich hätte diese Sets gerne als Polybag (das ist doch der Begriff, oder?) für 3,99 oder 4,99€ 😀
2. Juni 2020 um 17:57
Wer kennt sie nicht? Die Katze, die sich alles krallt, was einem gehört, aber wenn man etwas für die Katze kauft, dann juckt es sie nicht.
Man sagt ja nicht umsonst: das war für die Katz‘!