Der LEGO City Passagierzug 60197 und der neue Schwerlasttransporter 60198 zeigen sich erstmalig, dank unseres Lesers Sven haben wir auch diese beiden Blider vorliegen, die bei michael_bricks_forever ausfindig gemacht wurden: 677 und 1.226 Teile, auf der Spielwarenmesse in Nürnberg von uns bereits nebst Power Functions 2 gesehen, nun das erste Bildmaterial samt Controller, der in Nürnberg noch nicht zu sehen war.

LEGO City Güterzug 60198

Und der Knaller: Der Passagierzug war Ende Januar noch Gelb-Blau und kommt nun in Orange und Schwarz des Wegen! Es wurden also ganz offenkundig die Farben geändert: Das LEGO City Town Square 60097 Set von 2015 und der LEGO Creator Expert Horizon Express 10233 lassen grüßen! Erhältlich sind beide Züge ab August. Und die Preise: Der Passagierzug wird 129,99 Euro kosten und der Güterzug 189,99 Euro (UVP).

LEGO Creator Expert Horizon Express 10233 | © Andres Lehmann

Heute Morgen haben wir euch bereits die Bilder des LEGO Technic Rough Terrain Crane 42082 gezeigt – ein ereignisreicher Tag!

Was sagt ihr zu den neuen Sommer 2018 Zügen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.