Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Classic 11027 Neon Kreativ-, 11028 Pastell Kreativ- und 11030 Großes Kreativ-Bauset im Review

Cooles Früchtchen | © Frauke Paetsch

LEGO Classic Review: Ohne Schnickschnack viele bunte Steine – Neon, Pastell und Basis-Stein-Boxen in einer kurzen Übersicht.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einige neue Classic Steineboxen. Da wir nach Meinung der Assistentin immer zu wenig Steine haben, wurden diese „natürlich“ gekauft und ich stelle sie hier kurz vor. Die Boxen sind alle ähnlich gestaltet, deswegen gibt es nur die Bilder und keinen ausschweifenden Text.

11027 Neon Kreativ-Bauset

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Modelle

Durch die schönen satten Farben wirken alle Modelle irgendwie fröhlich. Es ist eine lustige Mischung und zeigt, wie wenig Steinen man braucht um erkennbare Modelle zu bauen.

Bei den Reststeinen habe ich mich von einer Idee auf rebrickable inspirieren lassen.

11028 Pastell Kreativ-Bauset

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Modelle

Mein Favorit ist die Katze. Aber auch die grummelige Wolke hat was.

Mangels Kreativität gibt es nochmal eine „Häuser“-Zeile als eigenes Modell

11030 Großes Kreativ-Bauset

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Modelle

Dieses Set besteht nur aus Basissteinen und entsprechend wirken die Modelle pixeliger. Es sind trotzdem schöne Beispiele wie man auch damit – und Fantasie – ganz wunderbare Dinge bauen kann.

Das große Anleitungsheft enthält recht viele Beispiele. Auch mit Variationen.

Fazit

Die Classic Boxen werden bei uns genutzt, um unserer Steinvorräte zu erweitern. Die Assistentin baut inzwischen sehr viel einfach so und damit wir nicht immer alles wieder gleich auseinandernehmen müssen, braucht es einfach eine gewisse Menge Steine. Dass es bei jeder Box auch noch kleine Modelle gibt, ist eine schöne Ergänzung. Was uns besonders gefällt ist die Basis-Box. Endlich mal eine vernünftige Anzahl an Basissteinen in wenigen Farben. Überhaupt finden wir es gut, dass die Boxen nicht mehr ganz so kunterbunt zusammengewürfelt scheinen und die Anzahl der enthaltenen Farben beschränkt ist. Davon gerne mehr. Zum Beispiel mal auch eine Dachziegel-Mischung 😊

Eure Meinung!

Interessante Mischung oder zu viele Kleinteile? Wie gefallen euch die Farbzusammenstellungen der aktuellen Boxen? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Dein Fazit möchte ich unterstreichen – Ich hole mir mittlerweile lieber PAB Becher als Basisboxen , aber die “Basis” Box könnte ich mir gut vorstellen. Pastell und NEon passt zwar niht zu mir und meiner Stadt, sind aber ein Schritt in die richtige Richtung

    • Wir haben leider keinen LEGO-Shop in der Nähe. Dafür Jahreskarten fürs Legoland 😉 Dank Rabatt-Gutschein durch die Jahreskarte lohnt der Einkauf in der Fabrik dann auch und wir müssen uns jedes Mal einbremsen, nicht zu viel Steine zu kaufen (geht das überhaupt? 😉 )

  2. Angro Fan of Lego

    9. Juni 2023 um 9:23

    Lego “Classic” ohne grau? Ohne klassiches blau? Wie wäre es denn mal mit einer “Classic”-Box nur MIT klassichen Farben anstatt diese komische Farben??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert