Mit dem LEGO Dimensions Excalibur Batman Fun Pack 71344 haben wir uns auch die dritte Erweiterung der aktuelle Welle genau angesehen – Review.
Zum The LEGO Batman Movie gibt es nicht nur ein Story Pack, sondern mit Excalibur Batman 71344 auch ein Fun Pack nebst Mini-Modell und exklusiver Minifigur. Aus 57 Teilen wird Bionic Steed zusammengebaut – und das Pferd kann im Laufe des Spiels in einen Bat-Rapter und ein Ultrabat umgebaut werden.
Wir fokussieren uns wie immer auf das „Hauptmodell“: Sehr gut realisiert wurden die Vorderbeine des Pferdes – und gelenkig sind sie obendrein. Das Zusammenspiel von Schwarz und Hellgrau ist stimmig. Völlig vom Hocker reißt mich dieses kleine Modell jedoch nicht – da mag ich solche kompakten Gebilde wie K.I.T.T. aus dem Knight Rider Fun Pack schlichtweg lieber. Aber das ist eine Geschmacksfrage – handwerklich gibt es an dem kleinem Modell nichts auszusetzen.
Die Excalibur Batman Minifigur nebst Schwert ist wuchtig. Batman kann dank zweier Gesichtsausdrücke grimmig oder sehr grimmig aus seiner Rüstung schauen. Und der Joker sollte den Weg des Rächers der Nacht in dieser Gewandung gewiss nicht kreuzen: Eine wahrlich schräge Minifigur, quasi ein Mash-up.
Dieses Excalibur Batman Fun Pack ist etwas für wahre Batman und Dimensions-Fans, die obendrein die Sammlerleidenschaft gepackt hat.
Vielen Dank an Warner, die uns dieses Fun Pack für unser Review zur Verfügung gestellt haben. Der Artikel spiegelt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
16. Februar 2017 um 13:22
weiß man eigentlich wie erfolgreich lego dimensions war/ist?
nachdem das toys-to-life modell ja offensichtlich nicht mehr so lukrativ ist wie es einmal war (disney infinity eingestellt, skylanders pausiert), würde mich mal interessieren wie das bei dimensions aussieht.
16. Februar 2017 um 13:51
Meine Einschätzung: Es gibt Licht und Schatten. Interessant ist auch, dass LEGO Dimensions fast ausschließlich in Nordamerika und Europa verkauft wird, nicht aber in Japan. Die genauen Zahlen aber kennen LEGO und Warner. 🙂
17. Februar 2017 um 10:50
Jang weist im Rahmen seines Reviews darauf hin, dass es wohl eher mau aussieht: http://www.jangbricks.com/2017/02/lego-dimensions-excalibur-batman-fun.html?m=1
16. Februar 2017 um 13:36
Habe ich zum Valentinstag bekommen. 🙂 Hat eine einzigartige Fähigkeit, also ein Must-Have.
16. Februar 2017 um 13:53
Sehr löblich! 😀
16. Februar 2017 um 14:20
Welche Fähigkeit? Alles mit Schwert kann Finn auch
16. Februar 2017 um 15:28
http://dimensions-builder.com/character/excalibur-batman
Hier steht, dass er die einzogartige Fähigkeit „Batman Master Build“ besitzt und dass er ein Must-Have für die 100 % ist. Vorausgesetzt die Informationen stimmen 😉
17. Februar 2017 um 9:14
hm, das wäre sogar möglich, bei B.A. Baracus gab es ja auch ein eigenes „A-Team Master Build“.
Ärgerlich, ich hatte damit gerechnet, dass ich die Figur auslassen kann. Ich lese normalerweise dieses Wiki, in dem (noch) nichts zu dieser Fähigkeit steht:
http://lego-dimensions.wikia.com/wiki/Excalibur_Batman
16. Februar 2017 um 18:04
Hat aber leider im Spiel nicht die selbe dt. Synchronstimme wie im Film 🙁
17. Februar 2017 um 9:15
Warum fokussiert ihr euch nur auf das „Hauptmodel“? Mich würde interessieren, wie der Bat-Rapter und Ultrabat aussieht 🙂
17. Februar 2017 um 10:12
Da wollen wir den Gamern die Spannung nicht nehmen. 🙂