Alles magnetisch, oder was? Bei LEGO gibt es neue Magnete mit klassischer Themensetzung. Mehr Retro geht nicht!
Wer 2.250 LEGO Insider Punkte investiert, kann einen von drei LEGO Magneten im hauseigenen shop@home „einstreichen“. Sprich: Bei einem der nächsten Einkäufe kann die Prämie dann auch eingelöst werden. Zuvor müssen freilich durch vorangegangene Einkäufe Punkte gesammelt werden.
» LEGO Castle Magnet
» Holzentenmagnet
» Retro-Weltraum-Magnet
Können Magnete also gar die Klemmbausteinkraft in den Schatten stellen? Wäre Magnete nicht auch eine wundervolle Idee, die bei vielen ungeliebten Aufkleber zu ersetzen? Und wer besitzt – wie ich – einige der offiziellen lizensierten LEGO-Magnete in Brick-Form, sprich benoppt und in unterschiedlichen Farben? Ich jedenfalls habe mir den Weltraum-Magneten gesichert und so meine LEGO-Magneten-Sammlung erweitert: Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!
Eure Meinung!
Was sagt ihr zu den LEGO Magneten? Ist auf eurer Magnetwand auch noch zumindest ein Plätzchen frei? Äußert euch gerne in den Kommentaren!
2. Juli 2024 um 9:56
Ziemlich kostspielig und die Tatsache das man pro Bestellung nur einen Code eingeben kann nervt. Ansonsten find ich das Design super. Auch ist mir aufgefallen, dass die Prämien teilweise nicht mehr auf 1 pro Kunde beschränkt sind.
2. Juli 2024 um 11:46
Wäre interessant zu wissen, wie groß einer dieser Magnete ist und wie es auf dem mitgelieferten Halter aussieht. Weiß nicht, warum Lego da keine Bilder mit eingestellt hat, schließlich ist diese Prämie ja nicht ganz billig???
2. Juli 2024 um 12:02
Ich habe mir den Classic Space Magneten gesichert, muss aber heute Abend noch mal in Ruhe schauen, was ich mir überhaupt bestellen möchte… das ist immer die Kehrseite, wenn es um solche Prämien geht…
2. Juli 2024 um 14:12
Ich finde es auch nervig, dass man (wie auch auf vielen anderen Seiten) nur einen Code eingeben kann. Wenn ich jetzt alle 3 Magnete würde haben wollen, müsste ich quasi 3 verschiedene Bestellungen aufgeben. Wenn es aber z.B. nur ein größeres Legoset momentan gäbe, müsste dieses also auf drei Teile aufgeteilt werden?! 😜
Na ja, sehen aber auf jeden Fall schick aus.
2. Juli 2024 um 15:58
Muss man die Magnete bekleben ? 😂
2. Juli 2024 um 16:47
Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste zwischen den 3 Magneten zu Produkten von Lego, würde ich mich für den Schild mit dem löwenkopf entscheiden
Jeder der 3 hier gezeigten Magnete wird wohl über kurz oder lang ihre Freunde finden in Deutschland und umgebung so mancher Kühlschrank freut sich vielleicht jetzt schon darauf
2. Juli 2024 um 22:22
Sehen nett aus – aber völlig überflüssig und wieder Geldmache. Was haben Magnete mit Klemmbausteineñ zu tun?
3. Juli 2024 um 9:31
Hei, das Konzept Bausteine mit Magneten zu versehen ist nicht neu. Mein Sohn hat im Alter von drei Jahren von seinem Paten von Brio solche Steine bekommen. Und das ist inzwischen mehr als zehn Jahren her.
Klar, die sehen nicht aus wie Klemmbausteine eher wie Holzbausteine, aber das Prinzip ist dasselbe.
Beste Grüße,
Volker
3. Juli 2024 um 10:28
Magnete als Alternative zu Aufklebern? Putzige Idee, aber ziemlich unrealistisch. LEGO ist ja schon zu gewinnorientiert um euch simple Drucke zu gönnen, Magnete wären ein vielfaches teurer.
3. Juli 2024 um 11:34
2250 Punkte für alle drei würde ich nehmen. Pro Stück 2250 Punkte einfach NÖ!
3. Juli 2024 um 20:50
Und da es schon das erste Review zu den Dingern gibt, kann man sehen, das die doch recht klein sind. So ein Magnetset aus verschiedenen Retrodesignen für den Kühlschrank hätte ich noch toll gefunden und gerne Punkte dafür ausgegeben, aber so geht auch das an mir mal wieder vorbei.