Ein Leuchtturm für die Ninjas: LEGO Ninjago „Die Leuchtturmbelagerung“ (70594) ist ein Set mit einem herausragenden Turm und einer großen Anzahl von Minifiguren – unser Review mit Video.
Das Set LEGO Ninjago „Die Leuchtturmbelagerung“ (70594) ist ein Schmuckstück – so viel sei vorweggenommen. Und ein wenig fühlt man sich sogleich an den „Temple of Airjitzu“ (70751) erinnert, wenngleich dieses exklusive Set in Hinblick Detailverbliebtheit – und Preis – in einer anderen Liga spielt.
Hinweis: Die LEGO Ninjago Leuchtturmbelagerung (70594) hat uns die LEGO GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Die Vorstellung entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.
Doch diese Leuchtturmbelagerung schafft den Spagat zwischen Spiel-Set und „optischem Hingucker“. Zusammengebaut wird das Set aus 767 Teilen und erreicht so eine imposante Höhe von 36 Zentimetern. Für die sieben dem Set beigegebenen Minifiguren gibt es viel zu entdecken, egal ob Hausherren (Ninjas) oder Eindringlinge (Luftpiraten). Und: Ein kleiner Roboter ist der wahre Star dieses Sets.
Schon im Eingangsbereich des tempelartigen Leuchtturms ist eine Falltür verbaut, die Ninjas können sich von oben bis nach fast unten abseilen, dank einiger verbauter Technic-Elemente kullert dank einer zu öffnenden Klappe Dynamit herunter und das Gebäude lässt sich aufklappen, um eine bessere Bespielbarkeit zu ermöglichen.
Im Labor befindet sich zudem ein verstellbarer Stuhl und ganz oben im Leuchtturm wird ein Leuchtstein verbaut, der bei Druck auf die Spitze aktiviert wird. Auf der zweiten Ebene lässt sich eine Arbeitsplatte hoch- und runterklappen und die Aussicht von der vierten Ebene ist für unsere kleinen Ferunde gewiss sagenhaft. Die Anzahl an Stickern hält sich in Grenzen – und die Waage mit einigen schönen bedruckten Steinen.
Besonders löblich sind die Farbgestaltung, die Verzierungen und die Anzahl an Minifiguren. Die Kritikpunkte halten sich bei diesem Set sehr in Grenzen: Der kleine Jet der Luftpiraten erschließt sich mir nicht ganz – und das Gefängnis unter der Falltür ist schlichtweg zu klein geraten und wurde nur angedeutet.
Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.
Alles in allem dürften kleine Hobby-Ninjas viel Freude mit diesem Bauwerk haben, das zugeklappt ein wahrer Hingucker ist und zahlreiche Spieloptionen mit sich bringt. Ninja go!
Hinweis: Wer diesem Link folgt oder auf das folgende Banner klickt und im LEGO Online Shop dieses Ninjago Set einkauft, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch. Vielen Dank!