Diese LEGO Ninjago Welt verbindet Kauf-Sets mit vielen eigenen Ideen: Farbenfrohes Layout mit verspielten Details: Bilder und Video.
Viele Baumeister halten die LEGO Ninjago City 70620 und den nachgereichten „Anbau“, sprich den City Docks Hafen 70657, in Ehren.
Mich persönlich haben diese beiden Gebäude ebenfalls begeistert. Es gibt jedoch ein Manko: Leider ist kein drittes offizielles Bauwerk mehr gefolgt, lassen sich doch die erst beiden genannten Sets so wunderbar mit Technic Pins analog der Modular Buildings verbinden. Doch ein Glück gibt es ja viele Kreative da draußen, wie die Familie Morgen.
Im Rahmen der Bricks am Meer 2019 in Bad Zwischenahn hat die Familie erstmalig ihre Ninjago Welt ausgestellt. Hier wurden eigene Gebäude ergänzt, die Wasserfläche erweitert (jetzt wird ein Schuh draus!) und die Berge nebst wunderbar realisiertem Wasserfall dürfen nicht fehlen.
Zur perfekten Atmosphäre runden der Drache aus dem exklusiven China Set Dragon Dance 64845 und viele, viele Blumen das Layout ab. Keine Frage: Hier gingen Asien-Liebhaber zu Werke!
Alle Ninjago-Freude hatten ihre helle Freude – und gingen auf Entdeckungstour! Die Familie Morgen stand zudem mit Rat und Tat zur Verfügung und hat die Fragen der Besucherscharen beantwortet. Vergrößert werden soll dieses Layout nicht mehr – aber womöglich ändert die Familie ja noch mal ihre Meinung, sollten weitere große und unter Umständen auch exklusive Bausätze erscheinen, die sich in dieses Ensemble integrieren lassen. Denn die Begeisterung für das Thema LEGO Ninjago ist ungebrochen: Das hat dieses Layout gezeigt, das stets umlagert war für den kleinen Ninjas: Kai, und wie sie alle heißen.
Weitere Berichte und MOC-Vorstellungen im Detail zu unserer Zusammengebaut LEGO-Ausstellung im nordhessischen Borken werden in den nächsten Wochen folgen.
20. Juni 2019 um 9:12
Ach darum war es so schwer diese bläulich-durchsichtigen 1×2-Kacheln zu bestellen 😉