Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Sonic 76992 Amys Tierrettungsinsel im Review!

LEGO 76992 Amys Tierrettungsinsel | © Gerhard Eder

Ein Igel so schnell wie der Schall Teil 3: LEGO Sonic 76992 Amys Tierrettungsinsel im Review!

Das nächste LEGO Sonic Set mit dem wir uns beschäftigen bringt uns eine anschauliche Inselwelt. Wie immer gibt es hier Fotos vom Aufbau und die interessantesten Details!

Die Eckdaten

Umfang und Zusammenbau

Die Verpackung ist ähnlich groß wie die von LEGO Sonic 76991 Tails‘ Tornadoflieger mit Werkstatt. Das ist aufgrund der ähnlichen Teileanzahl auch recht naheliegend.

Anders als die bisher aufgebauten Sonic-Sets bekommen wir hier eine ordentliche LEGO Basis, weshalb auch eine 16×16 Platte in der Farbe Tan mit dabei ist.

Im ersten Abschnitt wird zunächst ein kleines Surfbrett, ein Hammer für die namensgebende Amy, sowie Crabmeat gebaut.

Im nächsten Abschnitt bauen wir eine kleine Insel …

… inklusive Verstecktem Edelstein.

Nun wächst die Inselwelt ordentlich weiter. Auf die 16×16 Platte wird ein kleines Vesteck gebaut und auch ein Wasserfall, den die Tiere als Rutsche verwenden können.

Fertig aufgebaut steht eine recht bunte Inselwelt vor uns, welche natürlich auch abseits der Sonic-Spielwelt eine gute Figur macht.

Gut gelöst sind auch die Spielfunktionen. Die „Hängebrücke“ kann zum Einsturz gebracht werden.

Neben dem Wasserfall befindet sich eine Tür zu einem Versteck.

Von der Rückseite aus sind die hinteren Teile der Insel gut bespielbar.

Dieser Bausatz ist der einzige, welcher ohne „Sonic“ auskommt, dafür bekommen wir die Figuren Amy und Tails als Minifigur, den baubaren Crabmeat und drei kleine Tierchen, Picky, Pocky und Flicky.

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Fazit

Für mich persönlich ist dieser Bausatz ein wirklich schönes Spiel-Set. Die Insel ist natürlich recht farbenfroh und hat ein paar nette Spielfunktionen mit dabei. Besonders gut gefällt mir die baubare Krabbe, sowie die drei kleinen Tierchen im Set. Auch ganz ohne das Katapult-Spielprinzip bietet die kleine Tropeninsel durchaus hohen Spielwert und dürfte vor allem bei Kindern punkten.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Schöne bunte Inselwelt
  • Liebevoll umgesetzte Charaktere
  • Niedliche kleine Tiere
  • Habe nichts daran auszusetzen

Eure Meinung!

Was haltet ihr von den neuen Sonic Bausätzen? Gefällt euch das Spielprinzip? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. In sich stimmig und ganz nett anzusehen, aber beim Preis wird mir schon wieder schlecht. Ich versteh auch nicht, warum LEGO so geizig bei den kleinen Tierchen ist. Für den Preis hätte man da wirklich noch ’ne Schippe mehr reinpacken können. Es fällt wirklich schwer, mit der Serie warm zu werden. Wirkt alles etwas halbfertig und maßlos überteuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert