Bei Reviews von Auto-Sets muss ich immer aufpassen – denn ich bin ganz gewiss kein ausgewiesener Experte der Materie. Doch bereits bei Sicht der ersten Bilder des Sets LEGO Speed Champions Porsche 911 RSR and 911 Turbo 3.0 75888 war mir klar: Diesen Baukasten samt seiner 391 Teile muss ich haben.

Einziger Grund: Der grüne Porsche 911 Turbo 3! In dieser Maßstäblichkeit wurde das Vehikel in meinen Augen perfekt getroffen. Und ein Glück kommen bei diesem Wagen nur sehr wenige Sticker zum Einsatz, was bereits den Zusammenbau zu einem großen Spaß werden lässt.

Der Porsche 911 RSR hingegen ist zwar zugekleistert mit Stickern, aber er reiht sich gut ein in die Riege der weiteren Speed Champions Fahrzeuge und darf gleich auf die Rennstrecke abbiegen.

Und dann hätten wir noch einen kleinen Kommandostand mit Rundenzähler: Schön finde ich hier die Spielerei, dass der beklebte 2×2 Brick gedreht werden kann, um eine andere Rundenzahl anzuzeigen: Wunderbar analog!

Drei Minifiguren mit Torso-Prints, an denen es nichts zu kritisieren gibt, runden den guten Gesamteindruck ab.

Fazit

Ach ja, dieser grüne Rennwagen, bei dem von der Front über die Seiten bis zum Heckspoiler einfach alles richtig gemacht wurde: Und der Rest geht auch in Ordnung, schraubt den UVP allerdings auf 39,99 Euro nach oben. Als ob man im Autohaus gleich zwei Fahrzeuge kaufen würde, tss.

Sammelt ihr die LEGO Speed Champions und was sagt ihr zu diesem Set? Äußert euch gerne in den Kommentaren.