Ab sofort gibt es einige Neuerungen auf dem Zusammengebaut Instagram Account: Was sich ändert und warum es sich lohnt, uns dort zu folgen.
Instagram ist derzeit wohl eine der wichtigsten Social Media Plattformen weltweit! Auch wir sind dort mit dem Account @zusammengebaut 📷 seit Jahren vertreten. Bisher nutzten wir unseren dortigen Auftritt primär, um euch auf neue Artikel hier im Blog hinzuweisen. Nun möchten wir aber noch mehr auf dieser Plattform aktiv sein und haben uns deshalb ein paar Neuerungen überlegt!
Inhaltsverzeichnis
Livestreams
Auf Instagram gibt unter anderem die Möglichkeit der Livestreams. Diese Funktion möchten wir uns fortan noch mehr zu Nutze machen und in unregelmäßigen Abständen (meist sehr spontan) einige kurze Livestreams starten. Dort möchten wir euch kurze Einblicke in den Alltag von uns LEGO Bloggern geben oder aber auch die ein oder andere Kleinigkeit „unboxen“ und aufbauen. Auch hier kann natürlich im Live-Chat mitdiskutiert werden! Aber keine Angst: Auch auf YouTube werden wir weiterhin nach Lust und Laune streamen und wegen unserer verstärkten Aktivität bei Instagram wird es hier auf dieser Baustelle keine Zeile weniger geben!
Kleine, exklusive News
Manche Neuigkeiten in der LEGO Welt fallen in eine ziemliche Nische. Meistens sind das News, die sich mit neuen Schlüsselanhängern oder anderem LEGO Merchandise beschäftigen. Manchmal taugen diese Neuigkeiten nicht immer für einen ganzen Artikel hier im Blog, doch auf Instagram werden wir euch darauf hinweisen. Dadurch bekommt Ihr insgesamt einfach mehr Content von uns!
LEGO Fakten
Ab und an fallen uns bei Produktvorstellungen interessante Teile auf oder wir sehen Minifiguren, die es zuvor nur in anderer Form gab. Solche und noch viele weitere „Easter Eggs“ sowie Rückblicke auf die Historie von LEGO möchten wir euch auf Instagram grafisch aufbereiten. So bekommt Ihr auf einen Blick sämtliche Fakten zu einem bestimmten Detail bei einem Set geliefert!
Fragerunde, Quiz und Abstimmung
Auf Instagram gibt es in den Stories die Funktion, Fragerunden zu erstellen. Dort könnt Ihr auf bestimmte Fragen von uns antworten und so auch unsere Arbeit als LEGO Blogger mitgestalten – denn womöglich findet sich so ein Thema, das wir dann – ausführlich – hier im Blog behandeln können! Zu Beginn haben wir uns schon eine Kleinigkeit für euch überlegt: In künftigen Stories könnt Ihr Fragen an die Redaktion stellen. Außerdem wird es zukünftig Abstimmungen geben. Sind wir uns mal nicht sicher, welches von zwei Sets wir euch zuerst vorstellen sollen, könnt ihr dort über euren Favoriten abstimmen! Diesen rezensieren wir dann zuerst für euch. Hin und wieder lassen wir uns auch das ein oder andere Quiz einfallen. Seid also gespannt!
Eure Anregungen
Das war die Zusammenfassung des neuen Contents von uns, den Ihr zukünftig auf Instagram 📷 finden werdet. Mit Matthias, Andres und mir kümmern sich jetzt drei von dieser Baustelle um den Account. Über ein Abo von euch bei „Insta“ würden wir uns sehr freuen, sofern Ihr das noch nicht habt. Wir sind hier aber auch auf Euer Feedback angewiesen, damit wir euch den bestmöglichen steinigen Inhalt liefern können! Was hättet Ihr also noch für Ideen und Anregungen für unseren Instagram Account? Schreibt uns Eure Gedanken gerne in die Kommentare oder schreibt uns gerne auch direkt bei Insta an!
19. Mai 2021 um 14:54
Instagram: exklusive News etc.
Wenn es die News nicht auch hier gibt oder auf YT, dann ist das echt großer Mist. Sorry.
19. Mai 2021 um 15:28
Nein, alle wichtigen News gibt es wie gehabt hier. Gemeint sind Hinweise, regional, etwa in Stores. Alle Big News bleiben auf dieser Baustelle. 🙂
19. Mai 2021 um 19:49
Gut, dann bin ja beruhigt 🙂
19. Mai 2021 um 19:53
Weshalb nicht auch die z. B. regionalen Hinweis zu den Stores hier?
Ich z. B. habe kein Instagram.
19. Mai 2021 um 22:09
Weil ein Artikel nicht nur aus einem Satz besteht, dann sammeln wir etwa. Beispiel sind etwa die Leser News.
Du verpasst nichts, eben du uns hier auf dem Schirm hast. 🙂
19. Mai 2021 um 18:45
Ich bin gerade derzeit beim Überlegen, ob ich mal so ein Instagramm Dings anmelde. War mal ne Zeit bei Twitter, hat viel Zeit verschlungen. Im Grunde genügen mir die drei von mir besuchten Blogs und WhatsApp. Na mal sehen, vielleicht guck ich mal rein, vielleicht baue ich lieber😉😁. Ich müsste mich wie gesagt erst anmelden…
19. Mai 2021 um 19:27
Ein Leben ohne Social Media ist möglich. Ganz wichtig: Du verpasst nichts, wenn du diese Baustelle besuchst. Instagram ist „on top“, und da wird sich Max zukünftig ein wenig austoben: Diese Jugend. 😉