Wir haben dem LEGO House in Billund einen Besuch abgestattet: Das „Home of the Brick“ war gut besucht – und es wurde munter gebaut!
Am vergangenen Samstag haben wir das LEGO House besucht. Angereist wegen des LEGO Festivals im LEGOLAND, haben wir es uns selbstredend nicht nehmen lassen, auch im Home of the Brick im Herzen Billunds vorbeizuschauen.
Aufgrund des „langen Wochenendes“ in Deutschland und des regnerischen Wetters war das LEGO House sehr gut besucht. Ein paar Wartezeiten hier und dort mussten in Kauf genommen werden, das tat dem Spielspaß und der allgemein sehr guten Stimmung in allen Zonen jedoch keinen Abbruch. Und all die Fan-Modelle wurden natürlich auch bestaunt, darunter die Bären von Simon.
LEGO Masters Academy kommt!
Rund die Hälfte der „steinigen Aufgaben“ konnten wir so denn angehen und haben munter gebaut. Eine spannende Neuerung wirft derweil schon mit einem großem steinigen LEGO-Nachbau des Logos seinen Schatten voraus: Die LEGO Masters Academy wird „the next big thing“ im LEGO House – wir sind gespannt!
Eure Meinung!
Wer von euch hat das LEGO House schon einmal besucht beziehungsweise bei wem steht ein Besuch an? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
8. Mai 2025 um 8:58
Wenn man Billund ist, muss man das Lego House auf jeden Fall machen. Hier gibt es vieles zu entdecken und im Store kann man die speziellen Sets für das Lego House erstehen. Gerade bei nicht so schönem Wetter ist es eine tolle Alternative – aber aber such bei sonnigem! 🙂
8. Mai 2025 um 9:04
Volle Zustimmung. 🙂
Und am Ende eines langen Tages waren auch wir noch im LEGO Store. Die Auswahl an Elementen an der „Pick a Brick“-Wall war großartig und wir haben investiert! 😉