» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» Amazon | Alternate | Proshop 🛒

LEGO 40783 Korallenriff-Diorama als neues GWP vorgestellt!

LEGO 40783 Korallenriff-Diorama | © LEGO Group

Mit dem LEGO 40783 Korallenriff-Diorama zeigt sich das zweite von vier GWPs zur Feier der Natur im LEGO Online Shop: Alle Bilder und Infos!

Als zweiter Teil einer vierteiligen Serie von GWPs wurde heute das LEGO 40783 Korallenriff-Diorama in den LEGO Online Shop aufgenommen. Der Nachfolger des 40782 Regenwald-Dioramas vom Februar wartet mit einem detaillierten Korallenriff im Mikromaßstab auf. Zwar gibt LEGO – wie inzwischen üblich – den Mindestbestellwert nicht an, er dürfte aber wieder bei 150 Euro liegen. Das 260-teilige Set verfügt dabei über einen Gegenwert von 19,99 Euro. Enthalten ist unter anderem eine phosphoreszierende Qualle, nebst diversen weiteren gebauten Tieren, in erster Linie Korallen. Der Release dürfte in den nächsten Tagen zu erwarten sein, wohl am 22. April, wenn die derzeitige GWP-Aktion beendet ist.

Eckdaten

  • Thema: LEGO Seasonal / LEGO Sonstiges
  • 260 Teile
  • GWP mit 19,99 Euro Gegenwert und unbekanntem Mindestbestellwert
  • Keine Minifiguren
  • Release im April 2025 (?)
  • Ab 12 Jahren
  • Zur Bauanleitung 🗺
  • Im LEGO Online Shop 🛒

Produktbilder

LEGO Miscellaneous 40783 Korallenriff-Diorama

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das zweite GWP zur Natur-Serie? Habt ihr noch Sets auf der Wunschliste oder hofft ihr, dass es das Korallenriff-Diorama noch zu den May-the-4th-Aktionen geben wird? Äußert euch gern in den Kommentaren!

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Gefallen tut es mir, nur komm ich leider mit dem Stem noch nicht drüber. Mal schauen, was es noch gibt. Sonst lass ich es eben aus.

  2. Ist mir buchstäblich zu bunt, auch wenn Korallenriffe (die wenigen intakten, welche es noch gibt) eben auch in echt so aussehen. Die gebauten Fische sehen etwas merkwürdig aus und insgesamt ist mir das Ganze zu unruhig. Da hat mir der Regenwald besser gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert